kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?

Beitrag von Toretto89 »

Guten Tag,

bei mir gehts um folgende situation dass ich vor ein paar Tagen mein Prelude BB2 weiter runter gesetzt hab mit dem Konifahrwerk! Hab das schon so lange drin wie ich das auto habe, also etwas über nen halbes jahr! War bisher immer super zufrieden damit, aber jetzt wo ich den wagen aufs maximum damit tiefergelegt hab hat sich die härte gewaltig geändert hab ich das gefühl! Schon zu extrem und nervig auf dauer...
Ich weiß zwar dass man da auch was einstellen kann oben am dämpfer, aber damit kenne ich mich erstens noch gar nicht aus und ich würd gern wissen ob ich denn dadurch was verbessern könnte? Also wieder etwas angenehmer einstellen dass ich nich bei jeden huckel rumhüpfe mit dem auto :D

Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche antworten und vielleicht auch erfahrungen damit für mich!
Grüße an alle Ludenfahrer! :)
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

du kannst die dämpfer härter und weicher stellen das merkt man sehr wenn man daran stellt

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

na das ist doch mal was!
Tipps für ne gute "grundeinstellung"? Oder soll ich einfach mal ausprobieren? Quasi learning by doing?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

ich hab mir gerade das selbe eingebaut und wäre auch sehr dankbar...
habe kein rädchen und wüßte gern wieviel umdrehungen man das rädchen drehen kann???
mir ist es auch etwas zu hart,aber schön tief ist er auf jeden fall(geil geil) :weedman:
muß ich rechts oder links rum drehen um ihn weicher zu bekommen?

oki
OKI BB2

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

das weiß ich gerade nicht denn das steht auf dem rädchen drauf ;)

google hilft: links herum härter rechts herum weicher, wichtig nicht bis zum anschlag drehen bze danach etwa ne halbe umdrehung zurück

einstellung sonst ist geschmackssache kommt ja auch auf die federn an

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hallo,
ich habe auch gelbe konis verbaut.
die werkseinstellung war auf jeden fall zu weich.
ich habe meine um 1,5 umdrehungen verstellt.
mir wurde gesagt man soll sie nicht bis zum anschlag drehen, dann
gehen sie schneller kaputt.

http://www.koni.com/193+M52087573ab0.html

gruß C.

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

also ich sag schonmal danke und werde mich gleich morgen drum kümmern.

oki
OKI BB2

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“