BB2 asb am BB3 Anschluss frage

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preludefahrer
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BB2 asb am BB3 Anschluss frage

Beitrag von preludefahrer »

Hey Leute ich hab mir die BB2 Ansaugbrücke in meinen BB3 gepflanzt.
Jetzt hab ich da zwei Schläuche durch die Kühlwasser läuft verwechselt. (siehe Bild)

Bild

Ich hab den, den ich mit der Nr. 10 versehen hab mit dem der Nr. 11 verwechselt.
Heißt, ich hab den Schlauch mit der Nr. 10 da angeschlossen wo der mit der Nr. 11 hingehen sollte und
den mit der Nr. 11 in den Anschluss vom Nr. 10.

Leider ist das nicht mein einziges Problem, denn ich hab dazu auch noch leichte Drehzahlschwankungen
bzw. geht bei mir der Leerlauf nie unter 1100 und bei mehrfachen betätigen der Bremse (im Stand)
geht die Drehzahl auch hoch.
(Habe auch schon das mit der Feder versucht aber das bringt auch nichts, außer dass die Drehzahl
nach dem anlassen dess Motors von 1500 auf 2400 hin und her springt.)

ECU-Reset durch ziehen der Radio-Sicherung habe ich auch schon paar mal versucht,
bringt einfach alles nichts :(

hier noch ein Bild von meiner ASB.

Bild

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :(

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zdm
Prelude Schrauber
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Beitrag von zdm »

Hy, schau mal hier- gleicher Motor gleiches Problem.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=7332

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

also, wegen der schwankenden drehzahl kann entweder dran liegen dass er falschluft zieht, recht häufiges problem, oder bei mir wars nach dem swap so, dass der motor ca 15 mins am schwanken war, sich das aber von selbst eingestellt hat und diese probleme auch nie wieder aufgetucht sind!
um sicher zu gehen dass da keine falschluft am werk ist nehm mal bremsenreiniger und srpüh vorsichtig mal überall hin wo ne dichtung ist! war damals bei meinem bb9 so, dass die dichtung zwischen asb und motor selber nich mehr so ganz intakt war....
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die Schläuche tauschen! Kann durchaus sein, daß das Ventil wegen der umgekehrten Durchflußrichtung nicht richtig arbeitet.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

preludefahrer
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Beitrag von preludefahrer »

Danke euch erstmal, werde morgen mal die Schläuche tauschen und den FITV reinigen.

Berichte danach nochmals :)


edit:

also dankeschön an euch, ich habe die schläuche jetzt richtig angeschlossen und
es funktioniert soweit nachdem ich auch das EACV angeschlossen hab und die Drehzahl
im warmen zustand eingestellt hab mit der einstellschraube an der dk :)

jetzt hab ich nur noch eine frage an die, die es auch schon gemacht haben.

lohnt es sich den bb2-krümmer auch noch einzubauen?

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Ja es lohnt sich schon.
Wenn das anständig machst schaffste deine 150+ PS.
Wenn du den Rest auch vom BB2 übernommen hast, biste in etwa auf BB2 Level.
Wenn das richtig ordentlich gemacht ist und du bissel Glück hast und noch bissel nach legst, biste übern BB2 Level, da der BB2 nen elendig langes Getriebe hat.
Von der Spritzigkeit sollte der BB3 also schon nen Zahn besser laufen als der größere Bruder.

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fischi
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Beitrag von fischi »

Bild
1. bis 4. Gang ist gleich und den 5. Gang würd ich wegen vielleicht 200 U/min Unterschied auch nicht gleich als elendig lang bezeichnen...
Dem BB3 fehlt dann immer noch das Drehmoment vom 2.3er, da nützt auch das elendig kurze Getriebe nicht viel.
Aber gegen eine gefühlte Spritzigkeit brauch ich bei Dir eigentlich nicht mit Fakten kommen.
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