Tipps für 200 Zeller Kat

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Tipps für 200 Zeller Kat

Beitrag von chevronseven »

möchte mir nen 200 zeller kat zulegen, und brauch mal eure tipps.
was habt ihr so verbaut, also welche marke.
und gibt es da welche die schon fertig mit flansch zu kaufen sind, bin im internet noch nicht richtig fündig geworden.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Hab bei mir 200 Zeller Magnaflow drin, hat gefühlt einiges gebracht zu Serie.

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

habe ebenfalls einen magna 200zeller drin. hab das ganze mit verbindungsflanschen von sandtler verbaut, zum bequemen aus und einbauen falls mal nötig:

http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... ngsstuecke

MFG
Der_Unwissende

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

danke erstmal, gibts da probleme beim eintragen lassen.

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

also ich hab die originalen hitzeschutzbleche drum rumgeschweißt, hat perfekt gepasst, dem prüfer ists garnet aufgefallen, also hab ich mir garnicht die mühe gemacht es großartig eintragen zu lassen

MfG
Der_Unwissende

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

ah, gut zu wissen.
hatte die hitzeschutzbleche schon weggemacht weil die gerasselt haben, aber hab sie dann vorsichtshalber trotzdem mal aufgehoben.
dann werd ich mir da wohl auch meinen eigenen "orginalen" kat bauen.

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

musst du auch so machen. Weil mit Eintragung wird das leider nichts, das kanste eigentlich vergessen. Es sei denn, du kennst einen der einen kennt usw.
Aber mit der original Optik fährste am besten denk ich.

Gruß

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Wenn er ne Nummer drauf hat bekommt er das eingetragen.
Da brauchste bei Magna nicht gucken.

Schau bei HJS rein.
Bekommste mit FIA bzw. DMSB Zulassung.
Kostenpunkt dafür runde 670 Mücken oder du fährst illegal, ebend mit allen konsequ.

Post 16:
http://www.accordforum.de/showthread.ph ... 27730.html

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Beitrag von borsti »

Also Ich verkaufe nen 200 Zeller kat mit e nummer müsst flansche anschweißen lassen und eventuell nen Stück rohr !

200 Zeller

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

den hab ich schon gesehen, aber ich will einen neuen.
trotzdem danke für die info.

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

RaZeR hat geschrieben:Wenn er ne Nummer drauf hat bekommt er das eingetragen.
Da brauchste bei Magna nicht gucken.

Schau bei HJS rein.
Bekommste mit FIA bzw. DMSB Zulassung.
Kostenpunkt dafür runde 670 Mücken oder du fährst illegal, ebend mit allen konsequ.

Post 16:
http://www.accordforum.de/showthread.ph ... 27730.html
Nur weil er ne Nummer drauf hat bekommt man den doch nicht eingetragen und ne FIA oder DMSb Zulassung nützt dir da rellativ wenig für die Straßenzulassung
Du veränderst ja das Abgasverhalten damit. Mit genug Kleingeld kannst du dann natürlich nachweisen, dass dein Abgasverhalten passt. Und bekommst ihn dann mit Glück eingetragen. "Einfach so" bekommt man keinen 200 Zeller eingetragen.


Fahr nen Magnaflow mit orginal blech und alles ist schick... ;)

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“