Block Sleeving

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Block Sleeving

Beitrag von beaTejakulator »

Hey,

Und zwar, wollte ich meinen H22a mit Buchsen versehen lassen.
Habe heute mit meinem Motorenbauer gesprochen und dieser wollte tausend Informationen haben, wie:

Welche beschichtung die jetzige Ganitur hat, wie weit abgefräßt werden muss, ob ich Zeichnungen habe und Ob unten oder oben oder beides mit einem Bund versehen werden muss.

Hat irgendwer hier aus dem Forum erfahrungen damit und vllt Tipps, Informationen, Zeichnungen oder sonst was für mich ?


Ich danke für alles was kommt :)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Es gibt im Mercedessortiment passende Buchsen. So die Info von einem Motorenbauer in Dresden, der das vor paar Jahren mal gemacht hat. Aber welche jetzt genau, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Soll sich welche mit passender Bohrung/Hub aussuchen und wenn möglich, davon die dünnwandigsten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Ja.. muss ich mich mal weiter umhören.
Ich verstehe nur nicht warum der mich so viel fragt. Ich gehe ja nicht ohne Grund zum Motorenbauer.

Ich hab in Aachen noch einen Motorenbauer, es heißt das sei die beste Firma in NRW. Werde morgen mal dort anfragen.

Falls es noch jemanden interessiert, werde ich weiter berichten :)

Gruss Marvin

KiWaRacing
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2012 14:13
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von KiWaRacing »

Hallo Marvin,

da ich nächstes Jahr meinem BB1 Motor einen Komplett umbau gönne Interessiere ich mich auch dafür was du so heraus findest! :yawinkle:

Ich bin mir ziemlich sicher das ich schon einmal Buchen für den H22A gesehen habe...zermater mir schon die ganze Zeit den kopf...komm aber zum verrecken nicht drauf! :rolleyes: Ich glaube das es ein Amerikanischer Hersteller wie http://www.crower.com/ oder http://www.briancrower.com/ war, finde aber nichts bei denen auf der Seite...

Warum hast du vor deinen Motor mit Buchsen zu versehen?

Gruß

Kim

EDIT: Hier könntest du fündig werden: http://www.dartonsleeves.com/sl_import.htm

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hat eigt jemand hier in DE die Erfahrung gemacht mit F22B block + Vtec Kopf ?

F22B ist der JDM H23 Motor mit 160 PS ohne FRM wäre ja eigentlich Ideal zum aufladen

Ich habe noch einen F22B Motor und die Überlegung ist eben diesen Block zu nutzen allerdings hat der Block 102 tkm und mein H22A der noch nicht verbaut ist hat nichtmal 50 tkm

Das Problem ist das ich den Motor schwer losbekomme da kaum jmd den F22B kennt obwohl das ein Idealer Ersatz für geplatze H23 Motoren wäre :)

Gruß

forced-induction
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Nov 2012 20:40
Wohnort: berlin

Beitrag von forced-induction »

wenns nen closed deck ist einfach dartom dry-sleeves. block bohren, buchsen einschrumpfen, bohren+honen - fertig. ist fürn motorbauer kindergeburtstag. haben wir schon nen paar mal gemacht

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“