Hondata S300 für h22a

Alles zum Tuning des Luden

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minoda15
Prelude Fahrer
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Hondata S300 für h22a

Beitrag von minoda15 »

Hey Jungs,
Werd im Winter nen Turboumbau bei meinem
Bb1 machen. Hab mich sehr lange damit beschäftigt
Und kenn mich soweit gut mit der Marterie aus.
Arbeite in einer freien Autowerkstatt wodurch ich Werkzeug
Und platz genug habe. Ich möchte alles selber mache, was
Auch an sich kein problem ist. Das einzige was mir sorgen
bereitet ist die Abstimmung!! Hondata S300, Piggy back, oder ein
Stand-Alone steuergerät? Hat das hondata einen Datensatz für den
Umstieg von Sauger auf Überdruck? Das ist das einzige Thema wovon
Ich keine Ahnung habe! Was kann Hondata alles?
Vielen Dank, Gruss Jan

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Kemps
Preludeversteher
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Beitrag von Kemps »

Hi,

soviel ich weiß kanst du dir eine Basemap für turbo-h22a basierend auf hondata oder chrome auf pgmfi.org runterladen

Feinabstimmung sollte aber danach dennoch erfolgen um das auto sauber laufen zu lassen

gruß

minoda15
Prelude Fahrer
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Beitrag von minoda15 »

Vielen dank! Genau sowas wollte ich hören!

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preludebb2,3i
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Beitrag von preludebb2,3i »

@ minoda15: also ich bin seit einiger Zeit auch am Überlegen, da ich mir gerade meinen BB2 auf einen BB1 Fine Art umgebaut habe (leider noch nicht fertig). Wenn du so lieb bist, schreib mir paar zeilen was du dir da alles besorgst um das Luder so richtig ans Limit zu bekommen, Preise in etwa wären toll.

THX

minoda15
Prelude Fahrer
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Beitrag von minoda15 »

Hi,
Also wenn du ne genaue liste willst schreib ich dir pn.
Ums grob zu sagen: hab erst überlegt des billig zu machen
Aber hab kein bock darauf jedesmal wenn ich aufs
gas latsch gleichn schlechtes gewissen bekomme.
Also motor raus und alles machen!
Eine grobe liste was ich mir so gedacht habe:
Holset gt30 lader (700€)
Krümmer selber schweißen (oder gusskrümmer mit t04 flansch: 100€)
Downpipe ladeluftkühler inkl. Verrohrung kannst du entweder
selber schweißen oder son ebay-kit kaufen ohne lader! Hab einem
Kit verkäufer z.B vorgeschlafen sein edelstahlkit ohne lader zu kaufen, sind die in der
Regel einverstanden. Die lader allerdings kannst du komplett in die tonne treten!
Ich werd diese ganze downpipe/llk/verrohrung selber schweissen weil ich da bock drauf
Hab! Wenn dus als kit kaufst kostet der spass 700€!
Dann brauchst du noch hondata oder piggy-back. Nimm aber lieber hondata
Das s300 kostet mit dem austausch steuergerät und nem sockel knapp 700$
So dann brauchst du noch den kleinkram: öleitungen, 3"zoll abgasanlage, verdichtungsreduzierung, schmiedepleuel,
Lagerschalen, zusatzinstrumente vor allem ne afr anzeige und abgastemperaturanzeige, einspritzdüsen 440cc zum bleistift,
Benzinpumpe ( walbro)
Wenn du den motor rausnimmst und ausseinander nimmst
Mach gleich noch die ventilschaftdichtung und zahnriemen etc. du wirst nie so einfach an des zeug rankommen.
Wie gesagt ich schreib dir gerne ne ausführliche genaue liste
Mit preisen, die ist dann vielleicht auch ordentlicher. Schreib das alles mim handy grad!
Gruß Jan

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Keve112
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Beitrag von Keve112 »

würd auch zu hondata gehen, is eines der besten am markt, aber leistung hat halt auch ihren preis!

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Anno-93
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Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Anno-93 »

Moin
Bin auch am überlegen mit dem turbo umbau könntest du mir mal die genaue Liste schicken?

Vielen Dank schonmal

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