mittelschalldämpfer bb1

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

mittelschalldämpfer bb1

Beitrag von minoda15 »

Hi Jungs,
also da meine komplette abgasanlage im Sack ist bis auf den Endtopf meine Frage: Wo zur Hölle bekomme ich nen mitteltopf her? Hab bis auf den von tss (is mir zu teuer) nirgends einen gefunden, von mir aus auch Seriendurchmesser, hauptsache
dicht ;-)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

den gibts nicht als zubehör teil für den bb1.
entweder oem oder tuning, was anderes bleibt dir nicht übrig so viel ich weiss.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn das Paket von ManiacS200 hier ist, kann ich Dir recht bald meinen alten Serien-Mitteltopf anbieten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

ah okay danke,
weisst du ob der mittelschalldämpfer vom bb1 die gleichem maße, also verwinkelung, länge etc. hat wie die vom bb2/bb3?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

bb1 hat einen grösseren durchmesser als bb2,3, und an dem flansch zum kat sind die drei löcher leicht versetzt,sonst alles gleich.
ich fahr selber bb1 und bb3 deshalb hatte ich schon beide neben einander.

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

danke für das Angebot und den schnellen vergleich zwischen den beiden töpfen, hab ein srs mittelschalldämpfer gefunden, der bezahlbar is, muss jetzt ma innendurchmesser vergleichen von meinem fächerkrümmer, dem serienmitteltopf und dem von srs.
Vielen dank euch, wenn ma schon dabei sind....
habt ihr erfahrungen mit sport kats? Ich meine du hat nen 200Zeller drinne oder?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

also ich hab nen 200 zeller magnaflow drin.
bei euro 1 geht aber glaub ich auch ein 100 zeller und es ist noch volkommen ausreichend für die A.U.
da kannst mal fischi fragen, hab glaub ich irgendwo gelesen das er einen 100 zeller drin hat.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab einen 100 Zeller drin. Die AU bestehen oder nicht ist eher ne Frage der richtigen Werkstatt :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Jo dat stimmt mit der werkstatt und au mauscheleien. Könnte mir auch egal sein da die au mir eben so oder so sicher is. Ich wollt mir demnächst auch einen 100-oder 200 Zeller ordern, doch sollte er euro 2 schon noch einhalten. Hab ja schließlich nen pseudominikat :-) ...komme ich da mit nem 100er noch hin oder muß es doch zwingend ein 200er sein?

Benutzeravatar
Fineart-H22a
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 04 Feb 2013 22:03
Wohnort: Mengen

Beitrag von Fineart-H22a »

He Ich hab den H22a und hab ohne KAT AU bestanden :D
Honda Prelude BB1 H22a o.O

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“