!???Was Machen???! 70er Drosselklappe + OEM Ansaugschlauch

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

!???Was Machen???! 70er Drosselklappe + OEM Ansaugschlauch

Beitrag von ZeD »

Moin! Ich brauch mal bitte Hilfe oder nen Tipp bei dieser Geschichte...!!!

Hab auf mein H22a (BB1) ne 70er DK montiert und wollte den OEM Luftfilter, zwecks TÜV drin lassen!
Problem ist leider das der Ansaugschlauch vom Durchmesser nicht mehr passt...

Bild

..deswegen dachte ich mir das ich das ´einfach` mit nem Samco Reduzierstück überbrücken kann...
...doch leider verschiebt sich dadurch ALLES was ich nicht bedacht habe! :Hangman: Bekomme so den Schlauch kaum noch in Position Bzw den Filterkasten nicht mehr angeschraubt!

Bild

Also zu meiner Frage! Was kann ich machen damit ich den OEM Filter nutzen kann??? ..sinnvoll nen Alu-Rohr vom AirIntake zu verwenden, den ich auf den Filterkasten bekomme?
Oder vllt hat wer schon die selbe Erfahrung sammeln müssen wie ich? Haben doch sicher nen paar Leute hier ne 70er DK drauf :rolleyes:

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Mess das Ding mal aus, vielleicht passt die vom ATR die habe ich an meiner 70iger Drossel dran, ich fahre aber auch nen Accord.
Mach dir aber nicht son trompetenblechrohr da rein ala TSS super scheiß, dann war die investition der Drosselklappe für die Tüte.

(PS guck in meine Gallerie da siehste den ATR Ansaugschlauch)

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

In wie fern ausmessen?
Meinste wegen der Länge von dk zum filterkasten?
Ne tss style hab ich auch ehrlich gesagt kein bock drauf! ;)

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

du wirst um einen CAI nicht drum rum kommen was bringt dir eine 70er DK wen der Schlauch selbst nur 64 oder 66 mm ist ?
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

Kollege ich will nur tüv haben.. dann kommt mein hks filter wieder rinn da

Benutzeravatar
Uzi
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 11 Mai 2013 11:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzi »

Da er eh nur den Tüv überstehen muss, dann erwärm den Schlauch mit nem Fön an der DK-Öffnung und such dir was kegelförmiges
(vielleicht ne Bulle Rum :drinkers: ),
das immer dicker im Durchmesser wird. Damit kannst Du den Schlauch ein bißchen vergrößern im Durchmesser :smoker:

MfG

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

Hehe cool!
Und das klappt?

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hoffe du hast auch dran gedacht die ASB zu weiten. ;)

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

Hehe! Wäre schlecht wenn nicht^^
Dachte aber schon beim anschrauben der 70er, das die mir rein fällt :supz:

BildBild

Volles Programm

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“