Tuning asb aus ebay

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Murder
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2011 21:08

Tuning asb aus ebay

Beitrag von Murder »

halle. vor kurzem habe ich mir eine tuning asb aus ebay geschossen.
soll angeblich für den bb3 sein.
hier mal ein paar pics.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kann mir jemand sagen welche drosselklappe da dranhängt?
ist etwas anders als meine bb3.
könnte das eine bb2 dk sein?
leider ist durch den transport der eine schlauchstutzen abgebrochen -.-
kann man das irgendwie wieder reparieren? das abgebrochene stück ist noch vorhanden?
ist meine erste asb die ich welchsel.
muss ich auf irgendwas besonders auchten?
sind ja viele schläuche und leitungen dran.
hab kein plan welche funktionen jeder einzelne hat.
über ratschläge wäre ich echt dankbar.
mfg
daniel

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

die asb kenn ich doch. ist das nicht die asb die jemand im maxrev forum gebaut hat? die nähte kommen mir extrem bekannt vor.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Beim BB2 sieht das Teil unter der DK anders aus. Das kannst eigentlich weglassen, falls Du nur im Sommer fährst. Es bewirkt eine Drehzahlanhebung bei kaltem Motor im Leerlauf, mehr nicht. Einfach die beiden Schläuche davor brücken und fertig. Im Winter wirds aber eher schlecht, da geht er anfangs beim auskuppeln aus, bis er dann halbwegs warm ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Murder
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2011 21:08

Beitrag von Murder »

Danke für die Antwort
Der luden ist leider meine daily. Brauche also auch den kaltlauf.
Fließt da Kühlwasserdurch? Oder sind das unterdruckschlauche?
Wie ist das mit den einspritzdusen? Werden die irgendwie eingepresst oder wie werden die montiert?
An der bb3 asb hängt auch no ch viel anderes Geraffel dran. Kann mir jemand erklären wie ich am besten die neue ab verbaue damit ich mit dem luden ohne Probleme fahren kann?
Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da fließt Kühlwasser durch.
Die Einspritzdüsen sind nur in die Dichtungen gesteckt und werden dann durch die geschraubte Fuelrail gehalten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“