Sportkupplung

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Sportkupplung

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

hat von euch jemand ne Idee ob es ne Sportkupplung für den ba4 16V gibt und was die kostet.

Bzw. hat von euch schon jemand eine verbaut und weiss ob die einen Unterschied bringt?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Sportkupplung gibt es in USA, hab bei mir eine XTD Stage 2 drin, bin allerdings nicht so wirklich begeistert davon...

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Rennen wurd unser Lude eigentlich ja nicht Gebaut! Und das wäre bei den 140 PS ja eigentlich auch nur ein Teures Extra das nicht sichtbar verschwindwt :finga:

Versuch mal die Kuplung Nicht allzulang mkit dein Fuß zu belagern! Dann schleift es auch nicht :woohoo: Gang rein gasgeben Fußweg vom Kuplungspedal :supz:

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Ihr seit nasen

Beitrag von PhattPhoenixxx »

:butthead:

Ich meine der Us Honda die SI US STATES hatte eine sportkupplung org... :rock:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der einzige Unterschied vom US Si auf unseren B20A9 Motor ist der Hubraumunterschied von 0,1ccm.
Sportkupplungen gibt es für den Prelude nur in den USA so wie Pappmann sagte, von XTD, besser ist jedoch Exedy, es gibt Stage 1 bis 3, wobei 1 für einen originalen Motor ist, Stage 2 für getunte, wenn ich mich nicht irre bis 250PS.
Das Projekt was ich mache ist in etwa gleich, ich weiß, dass die Kupplung und Schwungscheibe (leider nur in Kombi) vom US Integra GSR 94-01 bei uns im B20A9 Schaltgetriebe passt. (etwas anpassen muss man). Dafür hat man aber eine originale Fidanza Aluschwungscheibe erleichtert drin. Und das geht richtig.

Antworten

Zurück zu „Tuning BA4“