Leistungssteigerung BA4 140ps???

Alles zum Tuning des Luden

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hondamin
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Leistungssteigerung BA4 140ps???

Beitrag von hondamin »

Moin,

baue nen Prulude BA4 mit 140Ps auf.
Suche Leute die schon mit Erfahrung haben oder hatten, genau so wie nach den Teilen um die Leistung zu steigern (Sportauspuff, Airintake...)

:supz:
go baby go!!!

Gast

Beitrag von Gast »

würde mich auch interessieren. Natürlich muss irgendwann ein H22A her aber vorerst muss alles aus dem B20A9 rausgeholt werden! was für möglichkeiten würden sich anbieten?

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

man kann viel machen nur ist das alles genau so teuer wie gleich nen h22a reinzu hängen

Stärkere Ventifedern,
Leichtere Ventile,
Kopf planen,
nockenwelle bearbeiten und feinwuchten,
kurbelwelle bearbeiten und feinwuchten,
Schmiedekolben rein,
leichtere Pleule,
ansaugtrakt ausschleifen und polieren
cold airintake
einspritzelektronik optimieren

wenn de das alles gemacht hast biste 8000€ los und hast 80PS mehr
muhahahah also lieber gleich ein h22a rein
kostet weniger als die hälfte
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
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PhattPhoenixxx
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Für SUper Tuna

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Für super tuna gibt es auch chips :D ( Nicht die aus der TÜTE)
und wenn man richtig cool ist vergaser innenbeleuchtung...

Aber nun spaß bei seite

Kurz getriebe vom 80kw rein
Fächerkrümmer vom us
der chip ich weiß nicht es geht eigentlich bringen diese sachen mehr beim B21A1
:schockiert:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
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Ronny
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Re: Für SUper Tuna

Beitrag von Ronny »

PhattPhoenixxx hat geschrieben:Für super tuna gibt es auch chips :D ( Nicht die aus der TÜTE)
und wenn man richtig cool ist vergaser innenbeleuchtung...

Aber nun spaß bei seite

Kurz getriebe vom 80kw rein
Fächerkrümmer vom us
der chip ich weiß nicht es geht eigentlich bringen diese sachen mehr beim B21A1
:schockiert:
Also das Thema Chip wurde schon oft Diskutiert ist wohl eher uninteressant,
Hatte beide Getriebe gefahren vom 80KW und 103KW habe da keinen Unterschied gemerkt.
Also wem der B20A9 nicht reicht besser nen anderen Motor holen als Rumexpremtieren.
Preißmäßig die bessere Lösung

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PhattPhoenixxx
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NE GEHT GARNICHT

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Wenn dann muss da kein anderer motor rein das wäre nicht kultig und das wäre nicht ehrenvoll dem luden gegenüber
:Hangman:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
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black5thGen
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Beitrag von black5thGen »


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Swidy
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Beitrag von Swidy »

für nen turbo ist der motor zu schwach
da muss man den extra noch verstärken
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Gast

Beitrag von Gast »

@ Swidy: der A5 verträgt einen Turbo auch ohne anpassungen bis 200ps + -

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

jo günnymeister
schau mal oben da steht 140 PS
das wird dann wohl der a9 sein :butthead: :weedman:
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PhattPhoenixxx
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B20a7=?

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Es gibt sogar nen B20A7 is mir mal so vorhin aufgefallen
:drinkers:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
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Gast

Re: B20a7=?

Beitrag von Gast »

PhattPhoenixxx hat geschrieben:Es gibt sogar nen B20A7 is mir mal so vorhin aufgefallen
:drinkers:
ja, es gibt nen B20A7, der hat 110kW, mein Kumpel hat einen, und man mag nicht glauben aber der unterschied ist sehr deutlich zu spüren!

Gast

Re: NE GEHT GARNICHT

Beitrag von Gast »

PhattPhoenixxx hat geschrieben:Wenn dann muss da kein anderer motor rein das wäre nicht kultig und das wäre nicht ehrenvoll dem luden gegenüber
:Hangman:
H22A ist auch ein Luden motor nur der 4. Gen! ich würd sagen Honda ist Honda und wenn man mehr Leistung möchte, ist so ein Motor grad das Richtige für 3er Prelude :)

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PhattPhoenixxx
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Nein

Beitrag von PhattPhoenixxx »

So ein Auto muss man zeitgemäß tunen...

Du kannst dir auch nen 80jahre alten oldtimer holen und da ne 500ps maschine reinhauen
das macht man nicht weil es einfach nicht passt - :vom:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
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Gast

Re: Nein

Beitrag von Gast »

PhattPhoenixxx hat geschrieben:So ein Auto muss man zeitgemäß tunen...

Du kannst dir auch nen 80jahre alten oldtimer holen und da ne 500ps maschine reinhauen
das macht man nicht weil es einfach nicht passt - :vom:
klar passt das ... siehe hotrod scene ;)

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Warlock-Team
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Beitrag von Warlock-Team »

siehe hotrod scene
im gegensatz zu einigen Honda Fahren wissen die aber genau was sie tun,,,,,,
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norm!
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Beitrag von norm! »

schade dass ihr vom thema abgedriftet seid!

überlege auch gerade was ich zuerst machen lasse um etwas mehr druck zu bekommen!

kann man zwischen den einzelnen massnahmen trennen oder muss das alles mit mal geschehen?

bräuchte erstmal einen anfang, ausser nen fetten auspuff

na vllt. kommt noch etwas brauchbares zusammen auch wenn der fred hier schon etwas älter ist..

dicke grüsse an euch!

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hondamin
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Beitrag von hondamin »

genau mein Reden :supz:

Bischen abweichen, non problem, aber gleich was ganz anderes draus machen ne ne
go baby go!!!

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Moin Moin,

am B20A5/9 Motor geht schon bisschen was zu machen, K&N Einbauluftfilter und Sport ESD bringen für den Anfang schon was. Als nächstes kann man sich den Zylinderkopf/Ansaugkrümmer vornehmen, am besten man hat einen 2. vom B20A9 an dem man in Ruhe basteln kann. Ich liste mal ein paar Maßnahmen auf, sortiert nach Aufwand:
  • Kanäle polieren
    Übergänge Ansaugbrücke/Kopf begradigen
    Übergänge Abgaskrümmer/Kopf begradigen (Dichtung vergössern)
    Drosselklappe erweitern
    Thermodichtung bauen (siehe DIY Tread)
    Kopf planen (5/10mm - max 7/10mm vom Fachmann)
    Ventile vom H23A mit neuen Ventilsitzen einbauen (kann nur der Fachmann)
    verstellbare Nockenwellenräder
    andere Nockenwellen (z.B. vom Integra)
Zusätzlich kann dann auchnoch etwas am Kurbeltrieb gemacht werden
  • Riemenscheibe vom B20A3
    Schwungscheibe vom B20A3 (ab BJ90) oder erleichtern lassen
Wer den Motor gern treibt, sollte unbedingt einen luftgekühlten Ölkühler verbauen, der original Wassergekühlte kann dann weg.

Man sollte bedenken das die ganzen Maßnahmen bei einem Motor mit 200.000km auf der Uhr nicht zu empfehlen sind, dann sollten schon gleich Pleuel/Kurbelwellenlager und sämtliche Dichtungen erneuert werden.

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norm!
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Beitrag von norm! »

hi Pappmann!

vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast!

werde die liste mal meinem werkstatt-freund vorlegen, mal sehn was er davon hinbekommt, da er auf jeden fall nichts zum planen da hat.

und mal sehen wie es denn preislich ausschaut.


mein B20A9 ist zwar noch top aber nen tick mehr Nm wäre schon prima.


also besten dank nochmal!!!!!!

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bodensee_nixe
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Beitrag von bodensee_nixe »

norm! hat geschrieben:mein B20A9 ist zwar noch top aber nen tick mehr Nm wäre schon prima.
warum willst du dann ihn kaputt machen...

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hondamin
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Beitrag von hondamin »

Genau, vielen dank für die Liste! :up:

Wie der Zufall liegt, habe ich noch einen Motor ersatzweise mit der gleichen Laufleistung liegen.

Wie Groß soll der K&N Einbauluftfilter sein und von was für einen Model sollen die Führungsrohre am besten sein. Lieber selber kombinieren?

Übrigens norm! , wenn du es Preislich herausgefunden hast, was der Spaß kostet, kannst du es dann bitte bescheid sagen?!
go baby go!!!

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