Hilfe um leistungssteigerung

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hilfe um leistungssteigerung

Beitrag von Gast »

hi ich bin neu hier und habe seit ca. ne woche nen Honda Prelude BA4 2.0EX 109Ps ..^^ :woohoo:
Bild

bloß ich hab da ma so ne frage undzwar was kann man gut an leistungsteigerung machen...
weil wollt wohl schon mehr ps haben..^^
bitte um hilfe

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Re: Hilfe um leistungssteigerung

Beitrag von bodensee_nixe »

scorx hat geschrieben: weil wollt wohl schon mehr ps haben..^^
bitte um hilfe
warum hast dann den Luden gekauft? Da ist nicht viel zu machen, andere Motor rein.

Gast

Beitrag von Gast »

z.B. V-Tec.? oder was meinst du...
und wie sieht dass aus mit fächerkrümmer und sowas

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Also mit dem 109 PS´er geht nicht viel was Leistungsteigerung angeht...bzw. wirst du kaum welche finden die sich darin auskennen...wenn du den Luden was ordentliches spendieren willst dann bau ihn auf 16V um dazu brauchst du aber einige Sachen die du tauschen musst, am besten du stöberst mal bisschen hier im Forum, da gibts schon ne Liste was zu beachten ist.

Wenn ich mal alles aufräume könnte ich dir evtl. sogar alle Teile die du für den Umbau brauchst zusammensuchen (ausser Motor etc. natürlich), hab kürzlich erstn nen 16V Luden geschlachtet.

Aber ein Umbau auf 2.2er VTEC wäre natürlich die creme de la creme... :yawinkle:

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

besser nicht

Beitrag von PhattPhoenixxx »

denn ich denke wenn er da nen h22 reinknallt killt ihn maniac :D

Aber da fällt mir noch was ein der J30 motor wurde in der Karrosse vom Ba4 getestet... ( J30 Ist die bis jetzt (ausgeschlossen neuer Nsx) stärkste maschine von Honda) über 500Ps VTEC. MUHAHAHAHAHA
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

an so nem motor kommt man aber sicher net ran
oder man kann sich für die kohle gleich nen nsx kaufen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Der dann aber

Beitrag von PhattPhoenixxx »

der dann aber trotzdem keine sonne sieht denn der ba ist etwas leichter meine 200kg
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

moin,

glückwunsch zu deinem Luden. Hast den aus Moormerland richtig? Kannst ja mal bei mir bzw. uns vorbeischauen, den Ammerland-Hondas.

Haben da so einige Ba4 im Club drin. Meiner z.B. wartet gerade auf den besagten VTEC Swap. Motor ist endlich auf der Zielgraden *freu*
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

ja richtig da habe ich den weg..
ja dann lass ma treffen ...
also auf jeden fall würde ich mich riesig freuen wenn ihr mir helfen würdet.. möchte unbedingt 16v oder V-Tec drinne haben :snakeman:
... Die preludes sind ja wohl der hammer wa..^^
hab davor Golf 3 gefahren.. und das macht nun son spaß die Golf`s zu verheizen.. :D:D:D
und optik für den wagen holt man sich nen Nippon Bodykit oder.? was habt ihr so für vorschläge..

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Was heißt eigentlihc beim 109PSer geht nicht viel? Ich hab auch einen und 15 - 20PS würden mir auch schon reichen. Motor wechseln würd ich nicht da ich eh Automatik brauche und das Auto jeden Tag benötige und denn das liebe Geld noch dazu. Hab mir letztens Tuning Zündkerzen gekauft. ;) Bringt scheinbar auch ein wenig was aber 5 PS sind es wohl nicht. Grins.
Immer mal was neues

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Was geht ist ein Umbau auf Suzuki GSX-R 1100W 4x40er Mikuni-Vergaseranlage. Das bringt ca. die 15-20PS wenn du noch ein paar Kleinigkeiten berücksichtigst

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

tuning zündkerzen :löl:

am besten noch Bosch Super 4 oder andere komische Super Hyper ich brenn dir nen Loch in Kolben Zündkerzen :Hangman:

Sorry für den Zynismus, aber es ist leider so.

In Honda Motoren NUR die vorgeschriebenen NGK oder Denso Kerzen. Alles andere ist einfach nur Müll!

Ich hab schon die weggebrannten Kolben durch diesen Mist mit Tuning Hyper Super Zündis gesehen. Es gibt auch elegantere Methoden den Motor zu töten.

Zumal du mit Zündkerzen keinen Leistungszuwachs erzielen kannst. Bestenfalls den Placeboeffekt wie auch beim offenen Lufti.

Mehr Leistung durch:
Vergasertuning ( z.B. einen Weber Vergaser )
Sportnocke
Kopf runterplanen ( mehr verdichtung )
anderen Krümmer
16V Auspuffanlage ab Kat
200Zeller Kat

alles in allem rechnet sich das aber nicht wirklich, da die möglichkeiten beim Vergaser begrenzt sind. Die Einspritzervariante ist da schon sinnvoller und auch mit Automatik zu realiesieren. Hab hier noch ein 16V Automatikgetriebe samt Steuergerät liegen. Viel geiler wäre ja der H22A, da muss man aber aus Platzgünden zum Schalter greifen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Tuning BA4“