109ps -> 140ps

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

109ps -> 140ps

Beitrag von Gast »

hey leutz,
ich möchte mein Prelude(109ps) gerne auf den 140ps umbaun lassen...Bild
was bräuchte ich dafür, was muss geändert werden und wie teuer wird das ungefähr...

bitte um antwort..

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

du brauchst einen Spender mit 140PS.

Umzubauen sind:
Motor und Getriebe
Kabelbaum komplett
Tank
Spritleitung
Vorder und Hinterachse ( größere Bremse und ABS )
ABS
Tacho

du machst das auto also quasi komplett nackig. Weiterhelfen kann ich dir da. Hab den Umbau schon einmal gemacht. Man sollte vielleicht dabei überlegen gleich auf H22A VTEC zu wechseln. Aufwand ist dann soviel mehr nicht mehr. Die Anleitung dazu kommt nun auch bald von mir. Motor ist ja endlich fertig und kommt nun rein.

Kannst dich für nähre Infos ja melden. Hatte dir ja mal meine Nummer geschickt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

wie viel ps hat der h22 und wie teuer ist der.?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

der h22a hat 200ps
und bekommt man ab ca 1500
aber die umbaukosten sind um einiges höher
brauchst viel größere bremsen
und musst auch einiges basteln
passt nix plug and play
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

wie teuer wäre das denn ungefähr..? oder was könnte man denn noch so machen um mehr leistung zu bekommen..?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

hab doch geschrieben wass de alles brauchst
kannste dir ja ausrechnen
denke mal so an die 2000-3000€


machen kann man viel
eben die typischen sachen am motor
scharfe nockenwellen, fächerkrümmer, andere ventile, ansaugung, auspuffanlage oder sogar turbo aber dafür müsste man den motor eh vorbereiten weil der nicht gerade temperaturverträglich ist
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

wo bekommt man sowas denn her scharfe nockenwellen oder fächerkrümmer.. und habt ihr irgendwelche seiten wo man auch was für optische tuning bekommt.?
und für den umbau dann auf 140 ps könntet ihr mir dann die sachen regeln.? weil das wäre mir sicherer .. oder ich regel dann was mit maniac das der mir dann bscihen hilft...
bitte um antwort,..

:prayer:

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

scharfe nocken bekommt man nicht her die lässt man einschleifen
was meinst du mit regeln, soll jemand mit den motor zu dir kommen und ihn dir einbauen oder wie?
ich würde dir vorschlagen mal die suchfunktion im forum zu benutzen und dich mal ein bisschen zu informieren
oder auch mal bei www.meinrei.ch vorzustellen da sind nur ba4fahrer und sicher auch welche die
das schon umgebaut haben
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

jupp wie ich z.B. :flucht:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

könnte dir auch auch helfen bei interesse schick mir ne PM gruss momo!

Gast

Beitrag von Gast »

das echt nett dann werde ich das geld auftreiben und dann bescheit sagen wegen den teilen..
ma ne frage wie sieht das aus mit nem sportauspuff ich möchte am liebsten nen duplex haben aber inde ich niergends.... ich brauche unbedingt ein mega sound...^^ :snakeman:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

du kannst jeden Mohr oder Nnomo verbauen. Musst aber was basteln. Die haben alle ein Gutachten für den BA4.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

hättet ihr son vorschlag was für einer richtig geil ist.?

Antworten

Zurück zu „Tuning BA4“