Zimmermann oder nicht?

Alles zum Tuning des Luden

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

mach doch einfach andere drauf und nimm die gutachten von zimmerman
wer will kontrollieren was für marke das ist
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
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Swidy
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Beitrag von Swidy »

jo dann würde ich auch lieber abwarten :yawinkle:
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Swidy
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Beitrag von Swidy »

noch habe ich die originalen drauf
werde bald aber eh auf die nsx oder Legend bremssättel umrüsten :yawinkle:
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Gast

Beitrag von Gast »

bin mir net sicher ob die noch im programm sind aber die sandtler s und rs sind mit abe gewesen für den ba4 ;)
die sollen bei mir dann auch drauf

Gast

Beitrag von Gast »


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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

die Zimmermänner sind der letzte Müll... war auch mal von dennen überzeugt, aber nach 10.000km sind die Platt! Ich werde nun gezwungenermaßen auf EBC Scheiben und Prelude BB1 Sättel umrüsten. Hab bisher nur gute feedbacks von dieser Umrüstung gehört. Sandtler Scheiben verkaufen wir in der Firma auch, die sind echt gut.

Bisher beste Bremse auf dem BA: ATE Scheiben mit ATE Belägen, so komisch wie das klingt. Fahre diese Kombo nun auf der VA und HA und hab null fading oder ähnliches.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

jo teste die mal, bin eigentlich von denen überzeugt aber hab die leider noch net drauf...
sollen aber demnächst auch auf meinen drauf, da meine scheiben u beläge ganz schön runter sind ;(

achso...schreib auch mal für welche version du dich entschieden hast :)

Gast

Beitrag von Gast »

ja zu den scheiben soll´s dann bei mir auch kommen, aber es reichen vielleich auch die variante S
da der unterschied zu den RS relativ gering is..
und bei den belägen bin ich auch noch am überlegen ob feredo dc 2500 oder ebc green
muß mir da aber noch info´s und erfahrungswerte holen..

vg

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
was das Tema Beläge betrifft würde ich dringendst zu feredo raten, hab ich auf meinem Mitsu.
Weis nicht warum die EBC Beläge einen so guten ruf haben, auf dem GT versagen die allerdings auf voller Linie. :Hangman:
Was aber nicht zwingend bedeuten muß das es auf dem Luden genau so ist.

Gruß
Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

@gtr
kann mir leider noch keine meinung zu den ebc belägen bilden, muß die erstmal drauf haben ;)
dann kann ich auch meine erfahrungsberichte vom prelude weiter geben...

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ferrodo-Beläge in Kombi mit den Sandtler-Scheiben haben auf meinem Luden nur Probleme gemacht. Wenn Sandtler-Scheiben, dann in Kombination mit Original-Belägen.

Fahre meine jetzt schon 40 tkm ohne Probleme. Und an den Preisen kann ich über meinen Händler bestimmt auch noch was drehen, wenn Interesse bestehen sollte.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

@prelude_bb3
hast erfahrung mit den ebc bremsbelägen ?


muß erstmal für hinten auf ate scheiben u beläge umsteigen...
aber die vorne sind ja auch bald dran...

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Bisher nicht SPL-PreludeFahrer, nur in Kombination mit Ferrodo, ATE und original.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar...
werd´s bei mir dann mal testen u berichten ;)

Gast

Beitrag von Gast »

hab meine leider noch net aber würde auf die rs gehen...
aber typ s reicht eigentlich auch schon aus u is ne ganze ecke günstiger...

Gast

Beitrag von Gast »

ja also wenn du eh alles komplett tauscht, dann warum net :)
wenn die echt so gut sind wie ich erfahren hab dann werd ich auch die rs verbauen...
kann ja jetz net mehr lang dauern bis die in deinem preli einzug finden ;)

Gast

Beitrag von Gast »

@gregor
schöner bericht...
das klingt doch immer besser FÜR die scheiben !
also bei mir werden die auf jeden fall noch dieses jahr verbaut :)

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proso
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Beitrag von proso »

Die Sandtler GT Scheiben sollen übrigens weniger zu Hitzerissen neigen als die RS, da sie nur angeschlitzt sind, und nicht durchgelocht.
Wer weiss, wer weiss......

Auf dem BB1-3 gelten die GT wohl als beste Wahl.
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Gast

Beitrag von Gast »

@gregor
vorn und hinten rs ?
oder bist doch noch auf gt umgestiegen ??
jetz noch 300km schön langsam einbremsen u dann kannst ja mal erzählen wie lang du von 100 auf 0 brauchst *g*

Gast

Beitrag von Gast »

woh...18jahre ??? :schockiert:
shit man, wozu brauchst dann noch bremsen ?
alles unnötiger ballast ;)
stahlflex zieht bei mir auch noch ein aber momentan kommt erstmal alles tüv relevantes =)

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proso
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Beitrag von proso »

Ich finde das nicht ungewöhnlich.
Meine Bremsen sind nun auch schon 80.000 km alt (vorne, Scheiben und Beläge), hinten noch älter.
Bremsen tut's immer noch, die Scheiben haben noch keine Riefen und sind noch weit vom Mindestmaß entfernt.
Allerdings fliegen sie trotzdem demnächst, da ich endlich das Bremsflattern weg haben möchte :yawinkle:
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proso
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Beitrag von proso »

Meine Bremsenteile sind auch seit vorgestern komplett. :D
Einbau folgt demnächst.....
Dann berichte ich auch, aber im BB-Teil :wink:
1994 Prelude BB1

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Michel
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Beitrag von Michel »

Also ich würde keine Zimmermänner mehr nehmen :vom:

Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

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