Diagnosestecker für ABS und Motor

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Diagnosestecker für ABS und Motor

Beitrag von Gast »

Finde im Netz bzw in den ganzen Foren nichts passendes.

Ich habe einen 2poligen und einen 3 poligen Stecker hinter der Mittelkonsole/Beifahrerfussraum (blaue stecker)

Wenn ich den 3 poligen Überbrücke kann ich den MotorFC auslesen.
Überbrücke ich den 2 poligen passiert nichts (würde gern ABS FC auslesen)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!!

Gast

Beitrag von Gast »

tach, meiner erfahrung nach musst den 2 poligen blauen überbrücken dann zündung an is bei bb123 gleich

dann blinkt er dir abs motor und srs fehlercodes aus

blinkt abs z.b. dann hast kein fehler drin...


hab aber mal gelesen das der abs oder srs ? fehlercode noch gespeichert sein soll und mit dem hondateil auslesbar sein soll das händler haben, selbst wenn der fehler schon gelöscht ist bei dir laut anzeigen.

mfg wolfi

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Dir!

War schon bei meinem Mechaniker; re. hinterer ABS Sensor war defekt.
:-)

mfg Gregor!

Benutzeravatar
Patrick
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 08 Jun 2008 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patrick »

Fehlerspeicher würde ich auch gerne mal bei mir auslesen, ich denke auch die stecker gefunden zu haben... einmal 2 einmal 3 polig aber je nur 2 kabel auch im 3 poligen.

ich überbrücks also, schalte zündung an, aber nix! die motorfehlerlampe leuchtet nicht!

kann mir mal einer nen bild von dem stecker machen der zum motorfehler auslesen gut ist geben?

sollte die motorleuhte eigendlich beim einschalten der zündung leuchten?

Gast

Beitrag von Gast »

tach

einfach den stecker wo nur 2 stecklöchle hat überbrücken sprich den kleineren. dann sollte die motorleuchte dauerhaft ansein wenn kein fehler vorhanden, sobald du zündung anmachst. ist ein fehler drin blinkt er.

dann sollten auch abs und srs ihre fehler preisgeben falls vorhanden


mfg wolfi

Gast

Beitrag von Gast »

tach

einfach den stecker wo nur 2 stecklöchle hat überbrücken sprich den kleineren. dann sollte die motorleuchte dauerhaft ansein wenn kein fehler vorhanden, sobald du zündung anmachst. ist ein fehler drin blinkt er.

dann sollten auch abs und srs ihre fehler preisgeben falls vorhanden


mfg wolfi

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“