Öl läuft aus...

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Öl läuft aus...

Beitrag von Gast »

Nabend,
mein f20 verliert seit paar tagen öl und ich wollte von euch vielleicht wissen woran es liegt. also es tropft genau von oben auf das hosenrohr und verbrennt da und stinkt wie hölle... es ist nicht viel, aber es reicht aus damit es wie die hölle müffelt. was ist das für ein bereich unter dem ölfilter? sitzt da was um das ich mir sorgen machen muss? da ist irgend so ne nase am motorblock... was könnte das sein? fals jemand zufällig nen bild oder ne zeichnung vom motorblock hat könnte ich das ding mal markieren.

gruß max

:partyman:

Benutzeravatar
LudenStyler
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 08 Jul 2008 14:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von LudenStyler »

Überprüfe mal ob dein ölfilter fest is

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

oder die wannendichtung

Gast

Beitrag von Gast »

LudenStyler hat geschrieben:Überprüfe mal ob dein ölfilter fest is
is fest :) daraus kommt es auch nicht
Prince hat geschrieben:oder die wannendichtung
die scheint es auch nicht zu sein... weil tropft ja genau dazwischen aus dem bereich... das so blöd zu erklären, ich muss mal nen foto machen.

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

mach mal einfach alles sauber, dann fährste ne runde und guckst genau wo es raustropft! dann kannste das problem ja einfach neu abdichten!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hinterer Kurbelwellendichtring. Der Preis ist fast geschenk, aber es ist eine scheiß Arbeit den zu tauschen :vom:

Gast

Beitrag von Gast »

asche auf mein haupt, ich hab bisher nicht weietr geguckt... wagen steht nun seit gut 1 woche beim kollegen aufm werkstatt-hof... aber der dichtring, klingt gut, vielleicht schaff ich es am wochenende den wagen wieder fit zu kriegen...

danke

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

kann es sein dass es erst seit dem letzten ölwechsel ist? wenn die alte dichtung vom ölfilter kleben bleibt und der neu mit einer dichtung drauf geschraubt wird, dann wirds undicht. es kann sein dass da 2 dichtungen drunter sind?
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Soviel kann ich Dir aus schlechter Erfahrung sagen: in dem Fall zischt es mal laut und das gesamte Öl verteilt sich recht schnell im Motorraum.

Ob das mit dem hinteren Dichtring "gut" klingt, mußt Du selber entscheiden. Ist aber an einem Wochenende zu schaffen, mit bissel Anstrengung zur Not auch an einem Samstag.

Gast

Beitrag von Gast »

soooo fehler gefunden :D

sowas von schlecht... der vorbesitzer hat wieder 3 euro sparen wollen und nen nachbau öl-filter eingebaut hat und die ölpumpe baut soviel druck auf, das es genau da rausifft, obwohl er fest drauf sitzt... total krank... der werkstattmeister von honda war zufällig da.. der hat gesagt kommt öfters vor wenn man paar euros sparen will... ganz klasse daumenr auf für den vorbesitzer...

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“