Wasser im oder eher aus dem Auspuff

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Wasser im oder eher aus dem Auspuff

Beitrag von VTEC-Baby »

Hab heute lang rumgetan da bei mir die Motorkontrolleleuchte nie weggeht!
Und dann hab ich gesehn das er sei neuestem richtig Öl verliert in der Nähe der Kopfdichtung und auch Ventildeckeldichtung!

Bin heute sicher 10mal gefahren und wieder abgestellt!

Danach hab ich mal kurz gewartet und starte ihn an...auf einmal schießt das Wasser aus dem Aupuff raus!
So im Schnitt 1/2l!!! Und hat etwas leicht weiß geraucht!!!

Kann mir da einer helfen? :prayer:

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Bin kein KfZ-Profi, aber:

Kein gutes Zeichen meiner Meinung! Erfahrungsgemäß ist die Kopfdichtung im Popo wenn er Öl verliert und Wasser frisst...
Im Zweifelsfall mal ne Druckverlustprüfung in der Werkstatt deines Vertrauens durchführen lassen...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

hi also

wegen Wasser:
es schiest Wasser aus dem Auspuff hast geschrieben, kann auch Kondenswasser sein,

du hast geschrieben so n halber Liter, ist die Menge geschätzt oder ist das die Menge die du nachfüllst?

von daher komm ich dazu es kommt zwar Wasser ausm Puff aber musst du auch nachfüllen?

wenn ja --> Undichtigkeit von Auspuff zu Brennkammer muss nicht, kann aber einen Druckanstieg im Kühlwasserbehälter bewirken was du deutlich merken dürftest wenn den Deckel vom Behälter aufmachst


wegen Öl,

alles saubermachen, richtrig saubermachen, runde heizen (das er auch warm ist (manche risse(undichtigkeiten öffnen sich erst durch Wärmeverzug)) und immer wieder alles ableuchten mit Taschenlampe (zur not auch während der Probefahrt) das du siehst wos herkommt