Wasser im oder eher aus dem Auspuff

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Wasser im oder eher aus dem Auspuff

Beitrag von VTEC-Baby »

Hab heute lang rumgetan da bei mir die Motorkontrolleleuchte nie weggeht!
Und dann hab ich gesehn das er sei neuestem richtig Öl verliert in der Nähe der Kopfdichtung und auch Ventildeckeldichtung!

Bin heute sicher 10mal gefahren und wieder abgestellt!

Danach hab ich mal kurz gewartet und starte ihn an...auf einmal schießt das Wasser aus dem Aupuff raus!
So im Schnitt 1/2l!!! Und hat etwas leicht weiß geraucht!!!

Kann mir da einer helfen? :prayer:

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Bin kein KfZ-Profi, aber:

Kein gutes Zeichen meiner Meinung! Erfahrungsgemäß ist die Kopfdichtung im Popo wenn er Öl verliert und Wasser frisst...
Im Zweifelsfall mal ne Druckverlustprüfung in der Werkstatt deines Vertrauens durchführen lassen...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

hi also

wegen Wasser:
es schiest Wasser aus dem Auspuff hast geschrieben, kann auch Kondenswasser sein,

du hast geschrieben so n halber Liter, ist die Menge geschätzt oder ist das die Menge die du nachfüllst?

von daher komm ich dazu es kommt zwar Wasser ausm Puff aber musst du auch nachfüllen?

wenn ja --> Undichtigkeit von Auspuff zu Brennkammer muss nicht, kann aber einen Druckanstieg im Kühlwasserbehälter bewirken was du deutlich merken dürftest wenn den Deckel vom Behälter aufmachst


wegen Öl,

alles saubermachen, richtrig saubermachen, runde heizen (das er auch warm ist (manche risse(undichtigkeiten öffnen sich erst durch Wärmeverzug)) und immer wieder alles ableuchten mit Taschenlampe (zur not auch während der Probefahrt) das du siehst wos herkommt

aber nach deiner Schilderung kommts mir so vor das dus von oben siehst somit kommt ja Öl Filter, Ölkühler und Ölwanne sowie KW-Dichtring nicht in Frage

also guk dir vor allem die abdichtungen der Nockenwellenenden,Ventildeckeldichtung,Kurbelwellenentlüftung,und Übergang Zylinderkopf/Block an

so glaub ich würd ichs in der Werkstatt machen

ABER HATTEST DU DEN NICHT ERST BEIM INSTANDSETZER NEU AUFGEBAUT?????

hope it helpz

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Hello...

so das mim Wasser is vorbei, war nur Kondenzwasser *freu*

Wegen ÖL!!!

Also, hab mal alles sauber gemacht und er macht scho wieder kleine Lackerl :-(
Beim Ventildeckel kommts raus und bei der Zahnriemenabdeckung...
Heute nehmen wir mal denn Deckel runter!!!

Japp Motor war erst beim Instandsetzer :-(

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Billige Mülldichtungen verbaut oder an den Ecken Dichtmasse vergessen. Kommt vor, ist an der Stelle kein Drama. Wenns am hinteren KW-Simmerring passiert, wirds ärgerlich.

Gast

Beitrag von Gast »

fischi hat geschrieben:Billige Mülldichtungen verbaut oder an den Ecken Dichtmasse vergessen. Kommt vor, ist an der Stelle kein Drama. Wenns am hinteren KW-Simmerring passiert, wirds ärgerlich.
soweit ich die schilderungen verstehe sinds die nockenwellen dichtringe

oder vtec baby hast dich unter auto gelegt?

achso und nicht die ringchen um die schrrauben vergessen zu erneuern die den ventildeckel halten

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

@draco Jopp musste ich jaaaaaa :irre2:

Hmm...muss heute mal gucken, Ventildeckel runterschrauben!
Und mal bei der Zahnriemengeschichte reinschaun :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“