Quietschen beim Gas geben!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Quietschen beim Gas geben!

Beitrag von Pinoy85 »

Hallo,

habe folgendes Problem wenn ich mei Gaspedal zu einem 1/4 durchdrücke fängt vorne irgendwas zu quietschen!Ich denke das es irgendwas mit der Kupplung ist aber weiss es nicht genau!
Hat evtl. jemand ne ahnung?

Gast

Beitrag von Gast »

ähhhh

relativ wenig infos aber ich versuch dir zu folgen

Motor: aus
Linker Fuß: auf dem Teppich
Rechter Fuß: auf dem Gaspedal
Ganghebel: Stellung neutral

und wenn du nun das gaspedal !!! betätigst soll die Kupplung quietschen ?????

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

!!!

Beitrag von Pinoy85 »

Ne das quietschen kommt natürlich beim Fahren!

Gast

Beitrag von Gast »

kommt das qietschen nur in dem moment wo der motor das gas annimmt
also das auto nach vorne zieht?
(oder technischer gesagt wenn der Motor sich durch das abgegebene drehmoment gegen die karroserie verdreht)

oder quietscht es die ganze zeit?

auch beim anfahren?

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Quitscht das die ganze zeit oder nur unregelmäßig und nur kurze zeit?
Ganz dumm getippt, evtl der Keilriemen zu locker
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

quietschen!!!

Beitrag von Pinoy85 »

hallo,

habe immer noch das problem mit dem quietschen!

also das geht so von statten wärend des fahrens wenn ich das gas 1/4 durchdrücke fängt es vorne an zu quietschen und könnte ich auch permanent quietschen lassen wenn ich das pedal so halten würde und das bei jedem nur in den höheren gängen ist es ein bisschen schwieriger!

Jetzt frage ich euch was das sein könnte vlt. die Riemen oder die rollen wo die drauf sind,Kupplungsscheibe keine ahnung!

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Hast du Klima??

Wenn ja, quitscht es wenn Klima an ist, oder quitscht es immer??

Klingt ziehmlich nach Keilriemen, musst nur noch rausfinden welcher, deshalb die Frage bzg. Klima!!

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das wird einer deiner Flachriemen sein. Könntest das mit einem Spannungsmessgerät einstellen oder du drehst den 90 grad. Wenn du den so ca 90 grad verdreht kriegst haste die richtige Spannung. Wenn das Quitschen anfängst, dann trete mal richtig auf Gas, dann gehts meistens weg! <--- keine dauer Lösung!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ich würd einfach sagen mal richtig spannen und gut ist... hatte ich auch. Hat sich auch mit neu spannen erledigt.

stell dich doch einfach vorm motor und betätige die Drosselklappe, versuch einfach auf gut glück zu "horchen" wo es herkommt ;)

Und wenn du ganz faul bist kannste die ja noch immer "Keilriemen-Spray" holen :mg:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn er ein Jahr mit rutschenden Riemen fährt, dann gibts nur eins: erneuern! Wenn er einen so verhärteten Riemen soweit nachspannt, bis der nimmer quietscht, dann freu ich mich bald über Teileanfragen :woohoo:

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

Hallo,

danke für die vielen antworten das mit dem am motor stehn un hören funzt net weil es nur beim fahren ist im stand kommt das geräusch nich!
aber ich muss sowieso mal zahnriemenwechsel machen und dann lass ich alle erneuern!hoffe dann das das auch das problem ist!

Könnt ihr mir sagen was ein zahnriemenwechsel beim luden kostet?

gruss Ronny

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

nur die teile alleine Sprich: 2xZahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe kriegst du für ca. 130 - 150 € im Zubehör..... plus einbau.... da liegste glaub ich standartweise zwischen 400 und 500 € in den meisten Werkstätten.

Und das ist dann auch noch günstig :mg:

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

schau doch erstmal ob der Riemen richtig gespannt ist bevor du dir um deinen Zahnriemen sorgen machst!


Sollte dein Zahnriemen quitschen wär dein Prelude dreimal schon schrott!

Gast

Beitrag von Gast »

oder ist es mehr ein pfeiffen anstatt eines quitschen?

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Jup!!

Beitrag von Pinoy85 »

Ja!

wenn ich recht überlege ist es ehr ein pfeiffen!

Gast

Beitrag von Gast »

ist bei mir auch...in ner bestimmten gasstellung..kommt irgendwie vom luftfilter,ansaugkanal...irgendwo da...hab aber noch nischts gefunden wo es genau her kommt...

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Luftfilter!

Beitrag von Pinoy85 »

Hmm...
an den Luftfilter hab ich jez noch nich gedacht!

Hast du einen offenen Luftfilter?

könnte sein das des seit dem pfeifft wo ich den eingebaut habe aber genau weis ich es nicht!

muss ich mal nach schaun.

Gast

Beitrag von Gast »

hab ne sportmatte drinnen...aber hab auch den orginalen rein geschmisse da ist der selbe effect...ich bin am suchen...:D

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

kommt das pfeiffen bei dir auch im stand wenn du gas gibst?

bei mir kommt es nur während der fahrt!
mal sehen obs verschwindet wenn ich den originalen widder drin hab!

Gast

Beitrag von Gast »

ne im stand ist esnicht...naja so kleines pfeifen beim gas geben hat man doch immer oder

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

hast du das pfeifen immer noch oder ist es weck?

Gast

Beitrag von Gast »

habs schon seit 1 jahr...;)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

also ich habe nun ähnliches problem aber auch ne lösung. Bei mir quietscht es immer beim einschalten der klima die erste 5min in den gängen 1-2. also anfahren war immer ein tolles geräusch. Wenn Klima aus, auch kein quietschen. Also dachte ich evtl der riemen vom kompressor. Bei honda gwesen zur allg inspektion (jaaaaa sowas mache ich)....
Ende vom lied, riemen sind alle top, es ist die magnetkupplung die quietscht
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

magnetkupplung von was jetzt?...sry die frage...:)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Klimakompressor
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hab ich net aber trotzdem..naja ich würde es eher pfeifen nennen...:)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“