Prelude BB1 herrichten

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Prelude BB1 herrichten

Beitrag von Gast »

Hi leute

bin neu hier. Habe ein Prelude BB1 und ein ATR und bin riesen Honda fan.

Da ich mein Prelude nicht das zeitliche segnen lassen will, habe ich vor ihn ein bisschen herzurichten. Problem sind vorallem die anfallenden kosten für neue teile, deshalb möchte ich möglichst teile vom bb2 und bb3 nehmen, da in der schweiz auf dem abbruch bb1 sehr selten sind. Was ich wüssen müsste, ist ob die kupplung, frontscheibe, lambdasonde vom bb2 auf den bb1 gehen würde?
Zudem hätte ich vor die schwungscheibe zu erleichtern und den 5ten gang länger auszulegen, damit er auf der AB weniger hoch dreht. Zudem noch die hinter sitzreighe raus und überrollbügel rein. Was würdet ihr machen bzw nicht machen?

MFG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Lambdasonde und Frontscheibe vom BB2 passen. Bau gleich das Getriebe vom BB2 ein, da ist der 5. Gang schon länger. Kupplung würd ich neu machen, Verschleißmaß sind 6 mm Dicke, neu hat die 9 mm.

Gast

Beitrag von Gast »

hey find ich toll das jemand trotz ATR in der garage auchnoch n lude herrichtet

wegen Frontscheibe..... das machst jawohl über Teilkasko !!! (oder willst du allen ernstes ne gebrauchte einbauen?)

bei der kuppplung wechselst du da auch die schwungscheibe mit, gegen ne leichtere? oder drehst du deine ab? (nur so aus interesse gefragt)

sitzreihe würd ich drinlassen... wenn dus wegen gewichtsersparnis machen willst dann fahr ohne Türen und Haube :weedman:
und Käfig würd ich lassen, ihr in der Schweiz dürft eh nicht schnell Auto fahren :finga: also brauchst den nicht....zudem is die Karre schon schwer genug da brauchts nicht auchnoch nen käfig......meine meinung

wenn du mehr über dein auto verrätst z.b. bilder können die leute hier dir eher sagen was sie machen würden

nur kleiner tip: gfk verspoilerung rundrum würd ich an deiner stelle weglassen.... sonst könnte man denken es wär nen BB3 :weedman: (mindestens christian weis was ich meine :finga: )

Gast

Beitrag von Gast »

hey super für die tipps :D freut mich wirklich :yawinkle: habe den lude heute noch in die werkstatt gegeben um zu schauen wie es mit dem rost sonst noch aussieht. wahrscheinlich muss noch irgend ein getriebe oder zahnrad gemacht werden im motor ist iwie alle 105000km fällig und bei meinem zu letzt bei 119000gemacht worden :rolleyes: naja wird auch nicht alle welt kosten. Ja denke wegen sitze kann ich mir noch überlegen. muss eigentlich nicht unbedingt sein dass die raus müssen.
<frontscheibe ist halt einfach verkratzt denke der vorgänger ist in die waschstrasse mit dem lude. Schungscheibe denke ich werde ich eine neue erleichterte einbauen damit ich die alte noch habe ;)


also als aller erstes müsste der rost gemacht werden, dan denke ich käme so kupplung mit schwunscheibe dran, evtl getriebe vom bb2 (kann man das einfach reinmachen? ist das kein grosses problem?) frontscheibe wäre so das dringenste.

dan würde ich ihn wahrscheinlich schwarz lackieren und die original Honda felgen (bald ersteigert :supz: ) so limonengrün lackieren. Bei den sitzen weiss ich noch nicht wäre auf jeden fall geil wenn ich leder sitze finden würde auf dem abbruch :woohoo: sonst so belassen oder wenn kein grosses problem selber mit grünem stoff neu bezihen.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“