Krächzendes Kratzen.....

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Krächzendes Kratzen.....

Beitrag von RedFox5225 »

... ohje ohje ... bin grad zum bahnhof und hab meine freundin zum zug gefahren ... wie jeden morgen da sie ja auch zu arbeit muss....

also fahr ich wie jeden Morgen auf den haltestreifen und denk mir nichts dabei ... da hör ich n leises kratzen ausm Motor.

ungefähr 4 mal... abstand 1 sec. Knarrrrtsch ... Knarrrrtsch... Knarrrtsch... Knarrrrtsch und dann Pflumm als ob irgendwas im weg war.... und im Spiegel seh ich nur weißen rauch ausm Auspuff -.-"

(Wie mich das Ankotzt nur Probleme .... :motz: )


so ok.. entweder war das wasser der weiße rauch oder bedingt dadruch das draußen 12 grad waren und bla.... aber nach dem weißen rauch ja kamm nix mehr ....

Nu lasst mal nachdenken was das war.. will jetzt nicht wild losschrauben ohne Plan.

Motoröl stand ist ok und keine Spuren von Wasser aufm Stab.
Getriebeöl stand ist auch i.O.

Meine Vermuttung ist ja jetzt Zylinderkopfdichtung... wobei ich da n paar zweifel hab.
ich hatte noch nie kolbenfresser gehört... aber nicht das die ZylkopfDichtung kaputt ist und in einem Zylinder den Ölfilm abgespült hat und dieses Kratzen schonmal n leichter Kolbenfresser war oder sowas....

was dagegen spricht ist ja das der wasserstand i.O. ist und unverändert

und der Motor lief nach diesem vorfall ohne probleme...


Nach dem abstellen, Motorhaube auf und erstmal geschaut... ich konnte leises Tropfen irgendwo im Motorraumhören so als ob das wie von der ASB kam.... oder die richtung

Hmm was nu... alles auseinander nehmen nur um zu sehen das alles evtl. i.O. ... bin ja auf das ding ja auch angewiesen... zum Täglichen Fahren....


edit: so nu auch mal n video gemacht... nach langem rumgerate und geschaue konnt ich jetzt so nix festellen... hmmm das gekratze könnte auch von was anderem gekommen sein nich? Ich mein kann ja nich sein das es mal da war und nu garnich ... läuft jedenfalls ganz normal wie man hier im video hören kann... das klackern ist ja normal ist ja noch kalt, nich?

http://www.youtube.com/watch?v=xkwk27NxzqY

ansonsten wenn man ihn ausmacht hört man halt sowas wie n tropfen irgendwo... aber austretten tut nix... hab mal die audiodatei soweit gefiltert das dieses leise tropfen nur noch zu hören ist....

http://rapidshare.com/files/272063539/C ... _.mp3.html

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Herzlichen Glückwunsch das war mein Automatikgetriebe.. ich freu mich "riesig". kommen schleifgeräusche im Leerlauf ausm getriebe -.-" Habe erstmal öl bis maxi aufgefüllt .... dazu hat es aber nicht viel gefehlt... sind nu etwas leiser geworden die geräusche... die nächsten tage mal Getriebeöl tauschen... auch wenns neu sein soll.... hmm

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“