kompletter Motordichtsatz h22a

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

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VTEC-Baby
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kompletter Motordichtsatz h22a

Beitrag von VTEC-Baby »

Hello,

weiß jemand was so ein kompletter Motordichsatz für denn H22a JDM kostet?
Vor allem wer das lieferbar hat, die Hondahändler können nur von denn Euro-Modelen liefern...

glg,

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

kann dir da weiterhelfen! Kompletter Motordichtsatz für einen H22A kostet bei uns: 205€. Hab den auch schon bei meinem H22A verbaut. Quali ist top!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Ok...und das is der vom JDM Motor...weil irgendwie die Kopfdichtung vom H22a2 passt bei mir am Motor ned so ganz....
Weiß auch ned...

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Also bei mir ums Eck ist der österr. Generalimporteur mit der gesamten Honda-Logistik. Die bestellen an und für sich schon auch JDM - Teile (lt. Aussage eines Technikers) nur halt bissle teuer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

bei meinem H22A hat alles gepasst. H22A1 stand auf dem Dichtsatz
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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Ok gut danke...dann werd ich mal bestellen gehn...

Brauch eh noch Kolbenringe, Kopfschrauben (Stehbolzen), Lagerschalen, alle Simmerringe...puhhh...
:) shopping-tour yeah...

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

VTEC-Baby hat geschrieben:Ok gut danke...dann werd ich mal bestellen gehn...

Brauch eh noch Kolbenringe, Kopfschrauben (Stehbolzen), Lagerschalen, alle Simmerringe...puhhh...
:) shopping-tour yeah...
Irgendwie verstehe ich dioch nete, du hastdoch grade eben dein Motor aufgebaut und überholt(stand mal bei deinem Projekt-trade).
Wieso kaufst du den jetzt noch mehr teile für den Motor?
Gruß

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Weil er noch nicht vollständig kaputt repariert wurde ;-) der zuckt noch, aber das kriegt Tamara auch noch hin :supz:

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Weil die falsche Kopfdichtung verbaut wurde und somit die Kopfdichtung gesagt hat sie will nicht mehr!
Somit Kopfdichtungsschaden...

Jetz muss ich denn Motor nochmal machen...
Aber gleich alles neu..

Gast

Beitrag von Gast »

sorry aber ich lach mich bald tot
wie oft willst du denn manche sachen noch machen ....

ich stimme christian voll und ganz zu
...warum nicht einmal und dafür richtig


aber wir müssen es auch positiv sehen

.... die kleine bastelt sicher noch nen plüschteddy in den Motorraum und das wird dem Motor seelisch weiterhelfen noch ein paar tausend kilometer zu laufen :weedman:

trotzdem viel glück von mir bei deinem erneuten motorgebastel

(bei dieser menge an euros hätz sicher bald für nen atr motor gereicht :toimonster: )

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fischi
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Beitrag von fischi »

Neue Kopfschrauben sind schonmal Unsinn, die können mindestens 3x wieder verwendet werden.
Einfach nur neue Kolbenringe in den alten Schrott genauso Unsinn. Der Bohrungen müssen wenigstens mal vermessen werden. Sonst ist das alles rausgeschmissenes Geld.
Lager und Simmerringe tauschen ist ok, wenn der ohnehin draußen ist und zerlegt wird. Je nach Laufleistung halt. Bei 150tkm und staubtrockenen Dichtringen außen würde ich mir das trotzdem sparen. Denn: das Risiko, nen schrottigen Dichtsatz zu erwischen oder beim Einbau was verkehrt zu machen, ist nicht ganz null. Soll heißen: jetzt tauschst Du einen intakten Simmerring gegen Schrott und darfst gleich nach 2 Wochen wieder das Getriebe rausnehmen, weil der neue Dichtring eben nicht dicht ist. Ist kein Gequatsche, ich hab den Scheiß durch und würde Dichtsätze nur noch SEHR mit Vorsicht einkaufen. Den hinteren Simmerring sowieso nur neu von Honda, da wär mir das Risiko zu hoch mit Billigkram.
Beim ganzen Dichtsatz für ~200 vom Maniac kannste aber beruhigt sein. (Aber sei vorsichtig mit Spannrollen von ihm :axe: )

Eins blick ich trotzdem nicht. Wie kann man ne falsche Kopfdichtung verbauen? Ich guck mir die neue verdammt penibel an, nehm mir dafür ne Viertelstunde Zeit und vergleiche die mm für mm mit der ausgebauten Dichtung. Da MUSS das auffallen. Dein Schrauber schlampert :butthead:

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Naja....i muss die Kopfschrauben irgendwann mal tauschen wenn sie schon ein paar mal offen waren....
Wenn die Kolbenringe tot sind muss ich sie wohl tauschen...aber egal

Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Darum müss ma jetzt eben alles tauschen und nochmal machen....

Nachdem das Öl eher schon Wasser-Benzin is....

Naja..danke trotzdem...

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

VTEC-Baby hat geschrieben:Naja....i muss die Kopfschrauben irgendwann mal tauschen wenn sie schon ein paar mal offen waren....
Wenn die Kolbenringe tot sind muss ich sie wohl tauschen...aber egal

Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Darum müss ma jetzt eben alles tauschen und nochmal machen....

Nachdem das Öl eher schon Wasser-Benzin is....

Naja..danke trotzdem...
Unverständlich finde ich es, dass einem Motorenbauer nicht auffällt, dass der Motor schon lädiert ist/war. Finde ich schon etwas schlampig, zumal das meist ja nicht billig ist.
Daher kann ich dir nur den Rat geben, den Motor jemanden machen zu lassen, der mit Honda-Motoren bzw. allgemein jap. Wagen zu tun hat sonst wird das zum Fass ohne Boden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich glaub ich würde als erstes zu dem Motor mechaniker hin gehen und ihm die Fr......polieren, anschliessend neuen motor oder Geld ersatz für den Zerschrotteten Motor verlangen.

Das kann doch echt nicht sein, dass da ein Profi, oder von mir aus auch kein Profi, eine Falsche dichtung verbaut, dass sieht man doch sobald ma die Aufsetzt.

Aber andererseits......wenn du deinen Spaß am warten hast, dann kannst du weiter so machen.Vieleicht ist dein Auto dann zu deinem 25-en fertig :wayne

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RedFox5225
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Beitrag von RedFox5225 »

VTEC-Baby hat geschrieben:
Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Ich empfehle dir "Dringends" zu einer Motorinstandsetzungs Firma zu gehen... und nicht zu irgendeinem kumpel im Hinterhof....

Denn eine Falsche Kopfdichtung zu verbauen... da muss man ja sehr locker mit seiner Arbeit umgehen... und solche fehler passieren einem richtigen Motorinstandsetzer... (der das jeden tag macht) ganz sicher nich.

(Selbst ich als Kfz-"Azubi" weiß das ich jede Kopfdichtung peinlichst mit der alten vergleichen sollte... bzw. jeden Zahnriemen genau die Zähne nachzähl bevor ich das teil verbaue....)

Allerdings muss ich zugeben.... Das alles was du da wechseln möchtest... wäre viel Sinnvoller vorm Einbau zu tauschen... :|

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Schaut...anscheinend...hat die Kopfdichtung von dem scheiß Euro-Motor irgendwas gehabt, von denn Bohrungen her passt sie auch...
Nur hat sie seitdem ich denn Motor eingebaut hab gepisst...

Waren beim Instandsetzer is alles kein Thema, er hat sie ja auch verglichen, aber irgendwas stimmt nicht ganz das hat er selbst gesagt!!!
Darum schaun wir uns das am Samstag nochmal an...

Wenn die Maschine noch funkt ohne Buchsen einziehn dann wird sie gemacht und sonst mal schaun...
Entweder ne neue holen oder denn neu machen!!!!

Keine Ahnung...is auch jetzt ned die dramatik...find das ned sooo schlimm...
Mal schaun...wird scho a Lösung geben :)

danke trotzdem

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Sooo Motor ist schon ausgebaut....

Kopfdichtung lag nicht richtig auf, an der Hinterseite, dort kam auch immer das Öl raus...
Laufflächen sind leider leicht eingelaufen und haben Kratzer....
Kolbenringe sind zu 80% auch tot....

so mal schaun was noch alles kommt..

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