antriebwellen gelenke !!!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

antriebwellen gelenke !!!

Beitrag von Gast »

hy leute also ich hab folgendes problem und zwar knackern meine gelenke beim kurven fahren ohne ende und mein auto muss übern tüv habe aber nicht das geld für neue gelneke bitte helft mir was mannvieleicht not düftig machen kann währe super wenn mir jemand helfen kann danke

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Dann antworte ich auch mal als erster ;)
Erstmal Vorab!

"Willkommen hier bei uns im Forum."

Wenn die dinger Knacken ... dann kanns ja evtl sein dass in den Antriebswellengelenken dreck drinne ist... z.b. Sand... tödlich für das jeweilige Gelenk ... Normalerweise müssen die dinger Neu!!!

Da du aber es ja auch anders versuchen willst... würde es evtl. helfen wenn du das Gelenk mal ordentlich Sauber machst... z.b. mit bremsenreiniger so gut es geht ausspülen und mit druckluft hinterher. Das machst du solang bis es möglichst fein Sauber ist... Dann neues Fett rein und es mal wieder zusammenbaun und darauf hoffen das es klappt..... die Chance liegt bei 50/50 ... sozusagen einen versuch ist es wert.

Wenn du hilfe für den Antriebswellen Ein und Ausbau brauchst. Habe ich hier n Paar Seiten für dich Online gestellt.

Das Äußere Gelenk hatte ich selbst nie ab (ich hatte das Innere Tripoden Gelenk aufgemacht und dann die ganze antriebswelle so rausgezogen... ist ganz schöne fummelei ohne Hebebühne und wenn man alleine ist!!!! )... glaub auch nicht dieses abzubauen geht (korrigiert mich wenn ich mich irre).... deswegen musst du wohl oder übel es so versuchen zu reinigen... so gut es geht... Viel Glück!!

Bild

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

also erstmal danke redfox =)
das versuche ich mal ich hoffe nur du meinst auch genau das selbe wie ich =) denn ich meine das gelenk rad seitig *gg* ich hoffe du auch =)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

genau das meine ich auch... und ich glaub das kann man nicht auseinanderbaun... deswegen kannst du die antriebswelle praktisch hinten aufmachen und dann sie so rausziehen... zumindest habe ich das so gemacht wo ich die achsmanschette außen gewechselt habe.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Halli Hallo,
Will mal das Thema auffrischen und euch eine neue herausvorderung geben.

Nach den ganzen Motor und Getriebe umbauten (ist zwar schon länger her), aber jetzt merke ich einen komischen geräusch beim Anfahren.
Und zwar ist das ein einziges "klack" Geräusch in dem Zeitpunkt, wo ich auskupple. Wenn ich aber die Kupplung wärend der Fahrt betätige höre ich nichts.
Also .....liegt es an der Welle? Habe die Arbeiter (die den Motor eingepflanzt haben) schei......gebaut?
Was meint ihr?

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Schau dir mal dein vorderes Motorlager an, das auf dem unteren Querträger sitzt, und am Getriebe befestigt ist. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Schau dir mal dein vorderes Motorlager an, das auf dem unteren Querträger sitzt, und am Getriebe befestigt ist. ;-)

Christian

1. Wie würde ich es erkennen, ab der Lager am sag ist?
2. Wenn das der Lager sein sollte, dan würde er ja theoretisch beim jedem Gasgeben oder schnellem schalten klackern. oder Irre ich mich da?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

wieviel fett kommt in das innegelenk,geht da meistens nur die lager kaputt oder auch der führungkorb

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“