Brauche Krümmerabdeckung, Hitzeblech oder ähnliches

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Brauche Krümmerabdeckung, Hitzeblech oder ähnliches

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss zum TÜV nächsten Monat. Habe nen SRS Fächerkrümmer ohne jegliches Gutachten drin und wollte jetzt eine Art abdeckung darauf machen damit der Prüfer das Teil nicht sieht... Gibt es da vorgefertigte Bleche oder Ähnliches?? Habe da keine Ahnung von... Vielen Dank für Antworten...

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Der wird das Teil eh sehen, glänze bischen mehr als der originale.

Hol dir doch ein tüv gutachten und lasse den krümmer einfach eintragen, ist sicherer und dir kann nichts passieren.

zurzeit fährst du ja ohne ABE für dein auto.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Was hast du für nen prelude?
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Habe einen BB3 Bj 1992... Problem ist , es gibt dafür kein Gutachten das ist ein SRS Krümmer woher soll ich ein Gutachten holen??? das is aber nen Tüv prüfer der dann darüber hinwegseiht wenn der quasi nicht zu sehen ist ... weiß nich was ich machen soll... hat jemand zur not noch den originalen Krümmer rumliegen oder weiß woher ich den besorgen kann?

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

orginal Krümmer + hosenrohr für nen BB3 hab ich da! Flexstück ist defekt, bekommst aber ein neuwertiges dabei zum einschweißen. kostet dich 80€ oder abholen in Oer erkenschwick
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wir hätten noch nen BB2 Hosenrohr + Krümmer da ;-)
Selbst ne BB2-ASB liegt noch hier rum :D

Allerdings bin ich jetzt ne Woche erstmal nicht mehr erreichbar ab morgen. Von daher nix für jemanden, für den es eilig ist ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Angebote , werde mich ggf. melden falls ich das so nicht mehr hinbekomme ist auch recht kurzfristig ... nächstes wochenende kommt der tüv.. wie meintest dudas mit dem Tüv Gutachten .. ich versteh das nciht . Habe doch gar nix in der Hand davon nicht ein Stück papier woher soll der Tüv denn dann ausgerechnet von dem Teil nen Gutachten haben??

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“