BB2 Getriebe in BB9

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
HondaStreetRacer

BB2 Getriebe in BB9

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hallo Leute,

Habe ja vor kurzem mir einen neuen Motor einbauen müssen, habe es aber vermasselt mich mit der Frage zu beschäftigen, ob die BB2 Getriebe auf den F20A Motor aus BB9 drauf passt. Leider ist das schon bisl zuspät, da es jetzt eine BB9 Getriebe drin ist, aber die Frage würde ich trozdem gern stellen.
Passt den überhaup eine BB2 Getriebe plag & play rein, oder ist da ein größerer Aufwand nötig?

Wenn es nichts dramatisches ist, dann nehme ich mir vor es in einem Jahr zu machen.

Gruß

Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Passt ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Passt ;-)

Christian
Werde ich den da zusatz material benötigen? Wie kürzere/ längere Antriebswellen, oder andere Kupplung, andere schwungscheibe oder was auch immer ?

Konstantin

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

ne Schraube bleibt sogar übrig.

BB2 Getriebe im BB9 :irre:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

pavo hat geschrieben:ne Schraube bleibt sogar übrig.

BB2 Getriebe im BB9 :irre:
Was soll der Post? Soll es heißen du hast es schon selbst gemacht oder (was ich denke - nettausgedrückt), dass du dich fragst warum man das machen sollte?

Passen tut´s auf jeden Fall lt. Christian ;-)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

:irre3: d.h. Suchoption nutzen, anstatt aus Faulheit oder doch Dummheit immerwieder dieselben Fragen zu stellen :butthead:

und ne Schraube bleibt tatsächlich übrig

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Achso :-D Ok, das konnte ich jetzt nicht deuten. Und das mit der Schraube klingt irgendwie lustig ;-) Das nächste mal weiß ich was :irre: bei dir bedeutet :yawinkle:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ok ich sehe ja schon. entweder nervt die Frage schon, und die die es wissen einfach nicht den Drang dazu haben mir zu antworten, oder es weis keiner was und ich wart bloß vergäblich :wayne:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ja nö...auf was wartest denn? Das paßt 1:1 - mehr gibts nicht zu berichten.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

fischi hat geschrieben:Ja nö...auf was wartest denn? Das paßt 1:1 - mehr gibts nicht zu berichten.
Ok danke für die Bestätigung :-D

Ist genau so wie, das Getriebe von einem BB3 in einen BB9 rein passt................Da muss man nämlich auch noch paar Änderungen vornehmen, da der untere Blech von dem Getriebe nicht passt.

Soviel zum 1:1 :-D

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“