Kupplung quietscht

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
HondaStreetRacer

Kupplung quietscht

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi Leute,

ich weis natürlich, dass das Thema schon 100 Mal durchgekauert ist, aber ich finde den Tread nicht mehr.
Vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.

Meine Kupplungspedal QUIETSCHT :-(

Wie behebe ich das? :-)

Ich entschuldige mich für die zum 100-ten mal gestellte Frage, aber das quietschen nervt mich schon :-D


Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi genau den Beitrag habe ich nicht gemeint :-D

Bei mir quietscht das Pedal wen ich das betätige, auch beim ausgeschalteten motor!

Gruß

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Pedal fetten wenns einem immer noch nicht passt Kupplungs geber/nehmer wechseln ^^
Honda Krankheit bist nicht der einzigste...

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

RaZeR hat geschrieben:Pedal fetten wenns einem immer noch nicht passt Kupplungs geber/nehmer wechseln ^^
Honda Krankheit bist nicht der einzigste...
Gibst du mir vieleicht ein Tipp was für ein Fett (Sorry für die blöde frage, aber habe das noch nie selber gemacht:/)
Geht das dann über diesen komischen fettungs ventil?

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

naja ich fette bei mir regelmäßig die gelenke vom Pedal.
Sprühfett eignet sich da wunderbar.

Auch im Accord forum haben die das Problem.
Wenn man die Geber oder Nehmerzylinder wechselt soll es wohl behoben sein,
kommt aber irgendwann wieder.

Bei mir macht es nur geräusche unter einer gewissen Temperatur bzw Luftfeuchtigkeit.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hatte genau das selbe auch im BB1. Bin einfach mal mittem Kopf in den Fußraum eingetaucht und habe mir das Pedal mit ner Lampe angeguckt. Dann mit so Sprühfett o.ä. einfach mal in die "Gelenke" reingesprüht, dabei ein paar mal das Pedal betätigt und seit dem isses weg. :-)

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Da kannste WD-40 nehmen oder das Multi von Würth.

Hab ich bei mir auch direkt nach dem kauf gemacht. Und naja, hat nix gebracht ^^
Also wie gesagt -> Geber- und Nehmenzylinder austauschen...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“