Funkfernbedienung BB3

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Funkfernbedienung BB3

Beitrag von Gast »

fernbedienung beim bb3? wo schließt man das teil von der FB an?

schöne grüße
bb3-driver

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

HÖ?

Redest du von einem neuen ZV mit FB Satz?

Kannste dir zb was günstiges bei eBay holen. 30€ reichen da schon meist. Musst nur einen Stellmotor in die Fahrertür basteln.

Gast

Beitrag von Gast »

nene. also zentrallverriegelung hab ich, ich brauche jetzt nur ne fernbedienung um die anzusteuer. da ist ja immer so ein ding dabei was mann irgenwo anschliesst, nur wo?

greetz bb3-driver

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nen Stellmotor brauchst du trotzdem ;-)
Trotz originaler Zentralverriegelung.


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

aha aha. jetzt hab ich was erfahren, komm aber trozdem nicht weiter. kannste mir mal erklären wie das geht und was ich dann alles brauche?

greetz bb3-driver

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

du brauchst zu der Funk ZV noch 1 Stellmotor und evtl. bischen Stabilen Draht um das Orginal gestänge an den Stellmotor zu basteln. Evtl. ist das aber schon bei dem Stellmotor im Lieferumfang vorhanden. War bei mir jedenfalls so. Die reicht ein SLAVE Stellmotor. Master brauchst du nicht, hast ja keinen 4 Türer.
Ich glaube ich habe gerade ein "deja vu" . Irgendwie meine ich hätte ich die Diskusion schonmal geführt :Hangman:
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Pascal hat geschrieben:Ich glaube ich habe gerade ein "deja vu" . Irgendwie meine ich hätte ich die Diskusion schonmal geführt :Hangman:
Du irrst dich bestimmt, alles nur Einbildung :yawinkle:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

acha. dann wird also über der fernbedienung dieser stellmotor ( den ich überigens hinter anner klappte haben - aber noch nicht angeschlossen ist) angesteuert. jetzt hab ich mal ne verständnissfrage: also ich stell mir das so vor- ich drücke auf der FB, das dazugehörige teil löst einen stromstoß aus, der stellmotor zieht anner mechanik in der tür und plums ist die tür auf. wie geht die dann zu???
ich frage so doof weil das teil was ich im kofferraum habe nur zieht, heißt wenn ich da strom drauf gebe zieht die schnur, das war dann aber auch alles. kann mich da jemand bitte aufklären wie die tür dann zu geht?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Du hast bestimmt so einen Stellmotor für den Kofferraum:
Bild

Für die Tür brauchst du allerdings so einen:
Bild

Der für den Kofferraum funktioniert nur in eine Richtung, über einen Magneten. Der für die Tür stellt in beide Richtungen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

aaaa das sieht doch die welt ganz anders aus. gut das wäre dann soweit geklärt. meine letzte frage: das teil was mit der FB mitgeliefert wird, wo wird das angeschlossen? ich frage weil auf den fotos von dem teil da immer so ein anschluss zu sehen ist (wie der IDE beim PC) oder wird das einfach irgendwo am strom angeschlossen und an den anderen kommen dann die blinker und ggf. sirene? sorry das ich soviel frage, aber wenn ich das einmal weiss dann kann ich auch anderen leute helfen die es noch nicht wissen.

schönen tag noch
bb3-driver

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das kommt immer darauf an, was du dir jetzt zulegen möchtest. Nur ne Fernbedienung? Ne komplette Alarmanlage?
Die jeweilgen Anschlüsse sollten eigentlich im Kabelplan zur gewünschten Lösung erklärt sein ;-)

Und bevor die nächste Frage kommt, wenn du den Kabelplan hast: beim Luden sind die Türkontakte Masse-geschaltet ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Prelude_BB3 hat geschrieben: beim Luden sind die Türkontakte Masse-geschaltet ;-)
So wie bei allen Japanern
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

jut jut. Weiß jetzt nicht wozu das gut ist aber ich behalte das im Hinterkopf. Also ich glaub Technisch ist alles soweit i.O. Zu deiner Frage Prelude-BB3, ehrlich gesagt weiß ich nicht. Eigentlich will ich nur ne FB, Alarmanlage wäre aber nicht schlecht.Nur, ich weiß nicht ob die billigen/günstigen bei ebay auch gut sind - und 200€ für so ne Pentagon oder wie die heißen will ich auch nicht ausgeben. Wenn mir jemand sagt das die von ebay "gut" sind, dann bestell ich mir direkt alles komplet, sonst nur ne FB. Ich bitte darum um ein paar Erfahrungsberichte.

greetz bb3-driver

Gast

Beitrag von Gast »

@ Prelude_BB3 (und alle anderen auch)

wo krieg ich so nen stellmotor her? hab bei ebay geguckt aber nix is. die gibts irgenwie nur in verbindung mit zentrallverriegelung-wenns diese überhaupt sind.

greetz bb3-driver

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mal so ganz spontan in der Bucht gesucht ;-)

http://cgi.ebay.de/Einzelner-Stellmotor ... dZViewItem


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

hi @ all

hatte das Thema letztes Jahr durch. Wollte auch ZV und hab mir dann auch gleich eine Alarmanlage zugelegt. (magicar mit allem drum und dran) Stellmotor käufst du einfach bei Egay siehe Link oben :rolleyes: Wenn du dann die Sachen zusammen hast kann ich dir auch gerne Bilder machen wo du den Stellmotor am besten anbringst und wo du Anschluss für Blinker und so weiter findest. Hab jetzt aber nicht rauslesen können ob du schon eine Fernbedienung hast sprich das du nur noch den Stellmotor brauchst. Achja ein Tip am Rande....Du bräuchtest zwar nur einen Stellmotor aber wenn du ein günstiges Set bekommst nimm das weil diese "Motoren" schnell den Geist aufgeben. Wie es bei mir der Fall war.

MfG Peppe

p.s. Muss mal meinen Freund fragen welche Alarmanlage der bei Ebay gekauft hat. War auch ziemlich günstig und anscheinend läuft die tadellos

Gast

Beitrag von Gast »

ja also ich hab noch garnix an geräten. bin immernoch am überlegen ob ich mir auch ne alarmanlage holen soll oder nur ne fernbedienung. wenn du ma dein freund fragen könntest was für eine das ist wär das nicht schlecht. aber wie gesagt, 200€ für ne alarmanalge geb ich net aus.

greetz bb3-driver

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir so ein satz gekauft mit fernbedienung und steuergerät für 35 euronen + noch einen stellmotor.
das ist der letzte dreck. das einzigste was ich davon hatte war ein riesenkabelsalat, ein ganzen nachmittag arbeit umsonst und 7 sicherungen, die durchgeflogen sind.

ich bin so dermaßen angekotzt.

"kinderleichter einbau"

da bekomm ich echt reißzähne.

warscheinlich ist der prelude einfach zu alt dafür was weis ich -.-
das ist ja eh so ne macke bei ihm mit nachrüstaktionen usw -.-

ich bin entäuscht.

ich kann nich verstehn wie andere sagen das dinge wie " plug & play"

dann soll er mir das erstmal beweisen..

sry für die aufregen, musste aber mal raus...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Komisch, jeder andere bekommt es hin, nur du nicht?
Wenn du die richigen Kabelfarben erwischt hättest, wäre auch nix durchgeschmort (Sicherung rausgeflogen).

Beim nächsten mal einfach mal hier im Forum nach den Kabelplänen fragen, das hilft einem ungemein weiter ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ne alarmanlage ausm kosovo drin, kam damals glaub ich 40€. bei conrad nen stellmotor inkl gestänge gekauft (11€ bis 15€) und fertig war die fernbedienung. der stellmotor auf die fahrerseite montiert und schwupps geht die beifahrerseite mit auf und zu. ich glaub bei conrad bekommste auch ne günstige alarmanlage mit fb....

Gast

Beitrag von Gast »

Ja wenn einer nen kabelplan hat dann wäre ich sehr dankbar... ;)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

He Leute,

also Alarmanlge war ja auch bei mir gleich mit das erste und habe wie auch anders gleich ZV mit einbezogen. Habe mir eine von <eBay> für um die 60€ gekauft und bin mit der zufrieden und hat sich schon zweimal bewiesen^^(leider). Ja also ich hatte keine Probs beim Einbau und auch keine Sicherungsorgien oder Kabelenkämpfe :rolleyes: . Alles vorher einfach gut zurechtlegen und zusammen strappsen was zusammen gehört und als zweites das gute alte Multimeter raus und ab geht es^^ Habe so sagen wir gute 4-5 Stunden gebraucht was ich denke normal ist, da ja hier und da mal noch was ist. Da das mein fünfter Wagen ist und ich in allen eine drin hatte und auch bei Kumpels am werkeln war habe ich etwas Übung drin aber wie gesagt Multimeter und bissel Kabelverfolgung und das geht kinder leicht. Einfach dann mit auf die Ader mit aufklemmen uns ruhe^^


TIP: viel Zeit,Ruhe,kaltes Getränk und ja keine Frau in der Umgebung^^ die lenken nur ab xD
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Noch nen Tipp: Löten statt klemmen ;)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Chris du kleine Klugscheißer xD ne aber er hat recht ist immer das Beste und schön isolieren! Habe schon Sachen gesehen und Kabelbrände, das nicht lustig nur wegen einer kleinen Ader die rausstand. :yawinkle:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

is mir zwar peinlich aber ich bekomms echt nich hin ...also da bin ich wirklich vom schicksal her unbegabt..

ma ne dumme frage :D

hat jmd aus hessen vllt bock mir das ding für'n zwanni und nen kasten bier einzubauen ? :D

ich hab schon alles versucht und ich will nich dieses nachrrüstkit umsonst gekauft haben :(

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nur so nen Tipp am Rande: Trag dich auf der Karte ein, und du siehst sofort, wer wie weit weg von dir wohnt ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“