Welche Antriebswelle passt?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Welche Antriebswelle passt?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Nachdem der ADAC mih gestern auf der Autobahn abgeholt hat weil ich ein Flattern im Lenkrad hatte und nicht mehr fahren konnte, haben wir bei Honda in der Werkstatt festgestellt dass die linke Antriebswelle platt ist.
Ich habe wohl noch eine vom BB3. Weiß jemand sicher ob die im BB2 auch passt?

LG die Hexe

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von borsti »

Ja die Passt !!

Ist kein Problem :woohoo:

Gast

Beitrag von Gast »

Bist du dir ganz sicher? Die Teilenummer ist nämlich eine andere laut Honda.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die passt, der Motor vom BB2 ist doch viel größer und das Getriebe ist doch auch ein anderes oder nicht?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Mach dir wg der Teilenummer mal keinen Kopf. Das ist öfters so bei Honda. Aber die Wellen passen untereinander ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Habt ihr das denn schonmal getestet? oder wisst ihr das auch nur vom hören sagen?;-)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Von der Seite Getriebes wird es auf jeden Fall passen.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

hat dein bb2 abs? und hat die atw vom bb3 auch den abs ring drauf ,dann passt es

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Unterschied liegt wirklich nur im ABS-Kranz.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ABS haben die Preludes doch alle oder nicht?
Mein BB2 definitiv und der BB3 den ich hatte auch. Nur wo da jetzt er ABS Kranz ist weiß ich net. Muss ich wohl nochmal nachschauen;-)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Nein, beim BB3 war ABS definitv nicht Serie, sondern Sonderausstattung. Wie es beim BB2 und BB3 war weiß ich nicht.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

fischi hat geschrieben:Der Unterschied liegt wirklich nur im ABS-Kranz.
hast vergessen zu sagen das es unterschiede zwischen den automatik getriebe ,die fahrerseit länger ist

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, dann werde ich mal schauen ob es passt;-) Also dass die beim BB1 und BB2 gleich ist weiß ich, aber BB3?
Ich schaue einfach mal. Kann so ne Antriebswelle eigentlich kaputt gehen wenn die lange liegt?
Die vom BB3 liegt schon seit 1 Jahr draussen. Liegt zwar im Trockenen, aber halt draussen.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“