Umbau H22a2 zu H22a5

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Umbau H22a2 zu H22a5

Beitrag von Gast »

Hallo habe einen Prelude bei in der Werkstatt mit Motorschaden h22a2 stehen und ein H22a5 motor soll jetzt rein habe den kabelbaum am motor und das Steuergerät dazu passt der auf anhieb oder muß ich was beachten?

hab hier schon gelesen das es da probleme wegen obd1 und obd2 gibt kann man nicht einfach den kabelbaum und ansaugbrücke vom a2 an den a5 bauen?

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

mfg sebelbastian

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Kann man nicht!
Der A5 hat andere Verdichtung und andere Nocken, bedarf damit also einer anderen Abstimmung oder anders gesagt: der muß mit seinem originalen Steuergerät laufen. Und das paßt eben nur über OBD1-OBD2 Adapter an den Kabelbaum.

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

und dann brauchste noch von doctronic die elektronik um die wegfahrsperre aus der ecu zu entfernen...

der A5 hat doch die gleiche verdichtung wie der A2 sind doch beides die 185PS motoren, war nicht erst ab H22A bzw A8 andere Verdichtung und nocken?

ich hatte nen A5 in meinem BB2 mit H22A JDM OBD2 ECU und der lief einwandfrei!

Kabelbaum und anbauteile vom OBD1 genommen und lief alles...

drift666
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 10 Jun 2012 17:28
Wohnort: Hörlkofen

Beitrag von drift666 »

hatte vor kurzem ein Motorschaden beim H22a2

Fahr jetzt ein H22a5 hab alles P&P vom a2 übernommen
das einzige was vom a2 auf a5 nicht passt ist kurbelwellen riemen schraube
beim a5 ist sie länger und dicker,
ansonsten läuft super der motor
keine fehlermeldung oder sonstiges
bb2 getriebe passt auch drauf

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“