Motor hört sich an wie ein Diesel!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Motor hört sich an wie ein Diesel!

Beitrag von Pinoy85 »

Hallo,

ich fahre einen BB3 mit 193000 km!
in letzter zeit musste ich leider feststellen das sich mein motor wie der von einem Diesel anhört auch in den höheren drehzahlen und auch beim fahren hört es sich nicht besser an!

Kann mir Jemand sagen was das sein könnte?

mfg

Pinoy

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Entweder ein satter Lagerschaden oder ein Kolbenbolzen ausgeschlagen.
Mit beidem solltest Du keinen Meter mehr fahren.
Ich hab an einem BB3 schonmal einen Lagerschaden gerichtet, der war gerade so überhaupt als solcher zu hören. Die Werkstatt war übrigens der Meinung, da sei alles ok :Hangman: Da war die Beschichtung der Schalen schon durch. Wenns laut nagelt, kann für die Kurbelwelle schon alles zu spät sein.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Eventuell solltest du auch mal die Ventile einstellen lassen...
Wenn man das nicht macht dann klackert der...

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“