Radlager hilfe ??

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Radlager hilfe ??

Beitrag von Gast »

Hy leute also mein problem ist folgendes und zwar beim gradeaus fahren klappert es vorne links bei mir da ich meine antreibswellen gelenke gewechselt habe nehme ich an es ist das radlager könnnt ihr mir das bestätigen ?? wenn ja habt ihr vieleicht eine einbau anleitung für so etwas weil ich will mir dann für 50€ neues radlager kaufen für mein BB3 ich hoffe ihr könnt mir helfen =)



MFG Preludepaar2006

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

radlager klappert nicht eventuel obere oder underes traggelek oder koppelstange

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

bock den doch mal auf und drück oder zieh oben am Reifen und unten abwechseln und schau und hör mal obs da geräushce gibt!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Radlager macht mahlende Geräusche oder brummt recht laut, und das Geräusch ändert sich in Kurven.

Gast

Beitrag von Gast »

klappern

hmmm ok.... bei unebenheiten oder geradeausfahrt? beim rollenlassen oder drehmoment erzeugen? auch beim lenken?

wäre interrasant das mal mit rädern vorne aufgebockt auf ner bühne zu hören



oder was banales? andre räder danach draufgemacht wuchtgewichte die am satttel streifen?

falsche achsmanchette/achsmanchetten schelle die irgendwo am fahrwerk streift?

fett in der manchette vergessen?

getriebeöl vergessen aufzufüllen?

ne schraube oder stein im profil der Reifen?

die klötze vom achsgelenk falsch in den Achsgelenktopf eingesetzt (die sind rechteckig und nicht quadratisch)?

wellen nicht richtig im getriebe eingerastet?


"da klackert was" kann halt vieles sein...... sehr vieles.....


naja viel glück beim finden

ps: wenn das radlager davor i.o war und ihr nicht unbedingt zum die nabnschraube aufmachen den ganzen achsträger glühen erhitzt habt (grundsätzlich da nicht unbedingt warmmmachen) würd eich das ausschliesen weil das wirklich mahlt..... wenn den mal klackert (wenn das überhaupt geht) merkt mans wenn mans aufgebockt vertikal hin und herwackelt und spiel hat
dieses kann wiederum traggelenke, querlenkerbuchsen oder so auch sein

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab folgendes schon gemacht ich hab den prelude gekauft dann wahren die antreibswellen gelenke dran die hab ich gewechselt weil in kurven fahrten es immer geklakkert hat so und jetzt sind sie gewechselt und jetzt ist es baum geraudeaus fahren noch schlimmer es hört sich so an als wenn eine unwucht im raufen ist und ja der reifen lässt sich bewegen beim fahren eiert das rad auch etwas und beim bremsen flattert mein lenkrad etwas ich fahre ein Honda prelude bb3 bj. 92 vieleicht hilft euch das weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

preludepaar2006 hat geschrieben:also ich hab folgendes schon gemacht ich hab den prelude gekauft dann wahren die antreibswellen gelenke dran die hab ich gewechselt weil in kurven fahrten es immer geklakkert hat so und jetzt sind sie gewechselt und jetzt ist es baum geraudeaus fahren noch schlimmer es hört sich so an als wenn eine unwucht im raufen ist und ja der reifen lässt sich bewegen beim fahren eiert das rad auch etwas und beim bremsen flattert mein lenkrad etwas ich fahre ein Honda prelude bb3 bj. 92 vieleicht hilft euch das weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal[/quote
mit wieviel nm hast du nacher die antriebswelle anzegogen?traggelenk auch angezogen?und jetzt blöd gefragt felge angezogen,hat jemand auch vergessen

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“