prelude startet schlecht

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

prelude startet schlecht

Beitrag von bb1 fine art »

also hab da ein kleines problem mein lude springt schlecht an wenn er einen tag steht,meine drehzahl liegt beim kaltstart bei 1200 ,hab schon eine andre drosselklappe drangebaut aber mit der ist es gleich,woran liegt es das er nicht hochdreht enn es kalt ist

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

musst schon etwas genauer werden. Was macht er wie?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

der prelude sollte doch wenn er kalt ist beim anspringen 1400 bis 1600 standgas haben das mach meiner nicht

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

hatte meiner aber auch nicht gemacht....
meiner is aber auch schlecht gestartet...
lag 1. an den zündkerzen bei mir und 2. is öl an den ventielen runtergelaufen....
muss aber bei dir net der fall sein.....

würde aber mal die zündkerzen überprüfen...

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

zündkerzen haben nichtmal 20000km drauf

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Liegts nur an der Drehzahl oder fährt er sich kalt auch schlecht?

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

mmmhhh
bau mal den zündverteiler auseinander
könnte sein das der langsam de geist auf gibt
war bei meinen bb2 so erst hat die drehzahl geschwankt auch bei der fahrt..
dann is sie mal beim beschleunigen weggesackt ging dann so nen paar wochen dann war er festgefresen

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

liegt nur an der drehzahl,ach ja noch was,denk aber nicht das es daran liegt hab die ngk 7 zünkerzen drin

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

hängt ja auch mit Temperatur und so zusammen wie hoch der beim Kaltstart dreht. Wie oft dreht der Motor denn, bis da was startet? Eventuelle Drehzahlschwankungen im Leerlauf haben viele. Also nicht wundern.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

DynastKing89 hat geschrieben:Eventuelle Drehzahlschwankungen im Leerlauf haben viele. Also nicht wundern.
Richtig, aber so minimal, dass man sie nur merkt, nicht aber in Form eines springenden Zeigers auf dem Tacho sieht. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Bemerkbar macht sich das schon wenn wenn die Drehzahl so grade auf 300 Umdrehungen runtergeht, so das er dir fast ausgeht und dann wieder nach oben. Hat meienr auch manchmal und gibt genug die das auch haben.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das mag sein, aber solche Schwankungen würde ich mal näher unter die Lupe nehmen;
auch wenn es "viele" haben, ist es lange noch nicht normal.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das, dass normal ist, wollt ich damit ja auch nicht sagen, aber wir brauchen mal genaure Informationen wie oft der Dreht bis der anspringt, obs irgendwie knallt, Ob Drehzahlschwankungen da sind. Bischen genauer.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

das mit der drehzahl das er bald ausgeht hat er mir zweimal gemacht ,manchmal geht er erst nach paar sekunden in den kaltlauf,da ich eine standheizung habe ,habe ich mal versucht den motor vorzuwärmen und zu starten, da springt er sofort an,wenn es kalt ist muss ich in schon vier mal orgel lassen bevor er angeht

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Nur 4 Umdrehungen vom Anlasser? Das macht meiner auch jeden Morgen so, oder wenn er länger als 8 Stunden Stand.
Aber nach dem ersten Start kann ich ihn sofort ausmachen und dann springt er sofort auch wieder an.

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Ich hattes mal das bei Temperaturen von 2 Grad und drunter, es jedesmal ne Fehlzündung im Auspuff gab. Hat einmal schön geknallt und dann lief es normal. Waren bei mir die Zündkerzen! Aber das der bischen orgelt das is einfach so!

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

noch was nach den der motor ca 30sekunden läuft geht die drezahl auf 1400,könnte es an irgend ein temperatur sensor liegen

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“