Zündung einstellen beim BB1

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Zündung einstellen beim BB1

Beitrag von Gast »

Hallo Leute
Ich habe einen neuen Zündverteiler eingebaut und muss den genauen Zündzeitpunkt festlegen. :rolleyes:
Ich habe gehört, da muss mann einen Stecker überbrücken um die Zündung genau einzustellen.
Könnt ihr mir sagen wo der Stecker ist und wo der genaue Zündzeitpunkt ist?
Hat jemand vielleich ein Handbuch zur hand,wo das niedergeschrieben ist, wie weit er vor OT zünden muss.
Gruß der FLO

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ich musste des net machen hatte alles 1 1 gepasste....
hatte aber auch drauf geachtet wie der alte stand und hab den neuen genau so eingebaut :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist:das ich das nicht eins zu eins übernehmen konnte.Weil ich einen komplett neuen Motor eingebaut habe :no:
aber trotzdem danke

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Stecker sitzt hinter der Mittelkonsole links, unterhalb vom Radio, ist zweipolig und blau.
Zündung ist 15° vor OT, dafür hat die Schwungscheibe auch eine Markierung. Also die Pistole auf null Grad stellen und die 15° Marke anblitzen.

Gast

Beitrag von Gast »

Super vielen Dank
Werde mich gleich am Wochenende in die Garage verziehen
Lg der FLO

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“