VTEC schaltet nicht mehr!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

VTEC schaltet nicht mehr!

Beitrag von VTEC-Baby »

Hello,

komischerweise schaltet mein VTEC seit gestern nicht mehr!
Bin am Nachmittag in die Werkstatt gefahren, da war noch alles normal...nachdem ich das mit dem Kat erledigt hab und heim fahre
schaltet er den VTEC gar nicht mehr!

Kein Notprogramm
Keine Fehler
gar nix...

Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Untenrum Leistungseinbußen? Nen VTEC hört man immer son bisschen... Wirds lauter?
Was hast am KAT erledigt? Lambdasonde evtl. irgendwas vermurkst/vergessen?

Gibt da etliche Möglichkeiten. Bisschen eingrenzen hilft da mal.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Also....

Lambda war nie draußen...Kat wurde nur ersetzt durch ein Katersatzrohr, weil mein Kat kaputt ist!
Sonst wurde nix gemacht!

Kein VTEC, weder hören, noch spüren! Gar nix, und absolut keine Leistung

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wenn das VTEC Ventil kaputt ist, kommt für gewöhnlich die Leuchte, zumindest bei der 5.Gen, aber was weiß ma.
Hast die VTEC Dichtung samt Sieb jemals tauscht? (evtl. is das Sieb schon zu) Wenn nicht das VTEC Ventil abbauen und im Zuge dessen das Ventil auch gleich prüfen, sprich den Draht des Ventils (nicht die des Druckschalters!) auf + der Batterie und das Gehäuse auf Masse legen. Sollte "Klick" machen. Alternativ kannst auch den Widerstand des Ventils gegen Masse messen. Sollte dann so zw. 14 und 30 Ohm sein, je nachdem ob der Motor grad war oder kalt is.
Evtl. auch den Druckschalter durchmessen, die beiden Pins sollten Durchgang haben.

Das is jetzt ma so das am einfachsten zu überprüfende.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Vielen Dank...werd ich mal versuchen :)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“