Hilfe! Keilrippenriemen gerissen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tazdevil13
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27 Feb 2010 23:28
Wohnort: Pulheim

Hilfe! Keilrippenriemen gerissen

Beitrag von Tazdevil13 »

Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, ist mir letztens auf der Autobahn der Keilrippenriemen gerissen und irgendetwas metalisches und rundes ist mit weggeflogen.
Weiß jetzt nicht genau ob es eine Riemenscheibe oder was anderes war.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Welche Aggregate, ausser Servopumpe und Lichtmaschine werden von dem Keilrippenriemen angetrieben?

MFG Remy

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Klima wenn du eine hast.
Musste mal einfach reinschauen und dann siehste ja ob ne scheibe fehlt

Gast

Beitrag von Gast »

mach uns mal nen paar fotos,

zur not mit der handy cam, vom teil wo weggeflogen / und oder n paarmal knipsen wies im motorraum zahnriemenseitig aussieht

wegfliegen kann vieles :yawinkle:

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

bei mir ist innen Wo die Rienmenscheibe auf die Kurbelwelle gesteckt wird, ein Stück herraus gebrochen. Ende vom lied war das beide Flachriemen gerissen waren weil die Riemenshceibe hin und hergewackelt ist. Schau mal rechts vom Motor unterhalb müsste ne Scheibe sein die deine Flachriemen antreibt. Kannst auch den vorderen linken Reifen abschrauben da schauste dann per Guckloch direkt auf die Riemenscheibe!

Gast

Beitrag von Gast »

wow...wie kann denn sowas passieren :schauen: ?!

also da ist direkt was von der Riemenscheibe ansich abgebrochen? oder von der Schraube mit der dicken Unterlegscheibe zur befestigung der Riemenscheibe?

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“