Frage - Zahnriemen Spannrollen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Frage - Zahnriemen Spannrollen

Beitrag von Gast »

Hi,

Hab ma ne reine Wissensfrage. Weiß jemand ob das so sein muss das die Spannrolle für den Hauptzahnriemen an der markierten Stelle zwar ein Gewinde für eine Schraube hat, aber da keine Schraube vorhanden ist?? Weder bei meinem BB2 noch dem BB3 Motor (liegt zerlegt in der Garage) war da ne Schraube drin :skeptisch: . Hab da !DEFINITIV! keine Schraube entfernt.


BildBild

Mfg Jens

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Normalerweise wird dort die Spannrolle zusätzlich mit einer Schraube fixiert. Hat den Vorteil, daß sich die Spannrolle beim Anziehen der Mutter nicht mehr verstellen kann. Die kann man notfalls weglassen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“