Prelude - Kühlerfrage

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Prelude - Kühlerfrage

Beitrag von JokerLDS »

moin moin,

ich hab folgendes Problem, Mein Kühler ist etwas undicht....naja, sehr undicht.....und ich war gestern auf dem Schrottplatz, weil dort ein defekter Prelude stand, leider war der Kühler von dem nicht mehr so prima wie ich gehofft hab, also schlimmer als meiner.
Desweiteren standen da noch 2 Accord's rum, ein Coupé Bj: '95 oder '96 und eine Limosine Bj: vllt '99 oder '01

Nun die Frage, welche Kühler kann ich für nen Prelude BB3 '92 mit Klima verwenden?
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Also ich habe meinen BB3 Kühler (ohne Klima) in den BB1 (mit Klima) gepackt. Das passt soweit alles, bis auf die beiden Aufnahmepunkte des 2ten Ventilators oben. Aber mit ein wenig Gebastel passt das. Ich will damit nur sagen, dass mit oder ohne Klima (fast) egal ist.

Wichtig wäre auf Sicht eines Accord Kühlers, ob der Durchmesser der Schläuche und die Anschlüsse für die Ventis passen ;-)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

wenn nicht kannste ja was bauen das es passt mit den ventis.....wird ja nich all zu schwer sein...

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

es kann doch wohl nicht so schwer/schlimm sein 80€ für nen neuen kühler zu inverstieren oder? dannahbt ihr auch gleich den dicken und fertig.
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich hab grad nen Kühler für 65€ gefunden....meinste der is was Pascal?
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

na wenn der soweit in ordnung is klar warum denn auch nich....
außer es is irgend so ein nachbau bei sowas bin ich vorsichtig...

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ja, ist nen nachbau, mit garantie....

hier der Link: kfzteile24
BB Squad #146 (v.2)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

jo ist de3r dicke kühler...
alles gut ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Pascal hat geschrieben:jo ist de3r dicke kühler...
alles gut ;-)

KLASSE!!! GEKAUFT WÜRD ICH SAGEN ^^

aber mal so im allgemeinen, welche Hondakühler passen noch in den Prelude?
BB Squad #146 (v.2)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

k.a würd spontan vermuten accord ggf coupe
1992 Prelude BB2
Bild

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Hab den Kühler von nem Rover 600 drinne...is genau der selbe.

gruß

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich hab ja jetzt den von dem kfz-teile-laden,
das auswechseln ist top gelaufen...der kühler hat echt 1:1 gepasst, kann ich nur empfehlen
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

denselben fahr ich seit ca. 1 jahr mit mir rum und ich kann mich ni beschweren

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“