Antriebswelle Gelenk wechseln

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackbird
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2009 13:05
Wohnort: Wirfus
Kontaktdaten:

Antriebswelle Gelenk wechseln

Beitrag von blackbird »

Mein BB 2 braucht rechte Seite ein neues Antriebswellengelenk,da es fürchterlich knackt( leider habe ich die defekte Achsmanschette zu spät entdeckt).
Kann mir dabei jemand helfen entweder in Düsseldorf oder Umgebung oder Cochem und Umgebung.
Allen Gute Fahrt
blackbird

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Welches Gelenk denn? Das auf der Radseite?
Wenn man dabei ist, dann würde ich direkt die Manschette des inneren Gelenkes mit machen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

blackbird
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2009 13:05
Wohnort: Wirfus
Kontaktdaten:

Beitrag von blackbird »

Yep Gelenk radseitigt

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

also schelle der alte manchete lösen ,manchette entfernen oder nach oben ziehn ,dann wenn du glück hast kannst du das mit einer hand festhalten und mit den hammer das gelenk mit gehziehlten schläge raus schlagen ,ansonsten in den schraubstock einspannen und raushauen

blackbird
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2009 13:05
Wohnort: Wirfus
Kontaktdaten:

Beitrag von blackbird »

Das ausbauen der Antriebswelle ist kein problem ? und wo beziehe ich am besten die benötigten Ersatzteile

Gruß Reiner

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Das Thema taucht hier schon zum 3ten mal auf^^"... mit der Suchfunktion wärste schneller gewesen ;)

Schau mal hier. Da ist die Anleitung.

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=2891

Die Teile kriegste preiswert bei Kfz24.de da hatte ich meine damals auch geholt.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

hätte auch noch paar fragen ist das fett vom aussengelenk anders als das vom innengelenk,weil wenn mann das innengelnk ausbaut ist es schön flüssig so zusagen

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Das Fett an sich is gleich was in die beiden gelenke reinkommt.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

http://www.hondapartsdirect.com/honda-s ... 8798-9003/ warum verwendet dann HONDA zwei verschiedene fette,das vom innegelenk ist etwas füssiger

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“