2.2 Vtec Ansaugbrücke in 2.0i Verbauen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

2.2 Vtec Ansaugbrücke in 2.0i Verbauen

Beitrag von Gast »

Meint ihr das haut hin ?

oder kann man nur die ASB vom 2.3i Prelude in den bb3 verbauen?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das wird nicht hinhauen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hatte doch schonmal jmd versucht und ist gescheitert! Es passt nur die BB2 ASB auf den F20!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und damit man auch den Unterschied mal sieht, hier die drei Motoren im direkten Vergleich (am besten an der Dichtung zu sehen, wieso es nicht passen wird)

Bild BildBild

Von links nach rechts: BB3, BB2, BB1

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Okay danke :)

könnt ihr mir vllt noch sagen um wie viel ps ich meinen bb3 mit nem edelstahlfächkrümmer+hosenrohr und der asb vom bb2 steigern kann ?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Sagen wir es mal so, es gibt BB3, die mit diesen und noch ein paar anderen Umbauten (ohne was an den Motorinnereien gemacht zu haben), lt. Leistungsprüfstand auf knappe 200 PS kamen.
In der Regel solltest du aber mit Brücke und Krümmer in Richtung des BB2's gehen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

50% Leistungssteigerung beim Sauger nur mit Äußerlichkeiten? Das möcht ich sehen!!!
Ich zweifel ja schon die mal gemessenen 170 PS an :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Dann Zweifel ruhig Kai, ist dein gutes Recht.
Würde ich aber auch, wenn ich nen H22a fahre, und nen F20er erzählt mir, er hätte annähernd die gleiche Leistung ... .:D

Modifikationen sind u.a. (Nebeneffekt ist Euro3) Zusatzkat und bioethanol-kerosingemisch, ansonsten originale Abgasanlage nach hinten raus (MSD & ESD)
Wollte aber eh den Martin dazu nochmal irgendwann in Ruhe ausquetschen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“