Leistungssteigerungen beim BB1
Moderator: Moderatoren
Leistungssteigerungen beim BB1
Hallo Leute
Habe heute Nacht mal durchs Prelude Forum geschnüffelt. :schauen:
Habe einige Interessante Beiträge gelesen. :yawinkle:
Jetzte erzählt mal:
Viele haben die Einspritzdüsen vom H23 reingeschraub, oder geich die ganze Ansaugbrücke eingebaut.Bringt das wirklich mehr Leistung und was ist besser (Nur Einspritzdüsen oder gleich die ganze Ansaugbrücke)
Dann habe ich auch gehört das manche das Getriebe vom H23 Motor reinbauen.Das Getriebe hat ne andere übersetztung stimmt das?Wie ist das Getriebe ausgelegt, ist die Entgeschwindigkeit höher,oder nur der anzug schneller?
Mfg der FLO
Habe heute Nacht mal durchs Prelude Forum geschnüffelt. :schauen:
Habe einige Interessante Beiträge gelesen. :yawinkle:
Jetzte erzählt mal:
Viele haben die Einspritzdüsen vom H23 reingeschraub, oder geich die ganze Ansaugbrücke eingebaut.Bringt das wirklich mehr Leistung und was ist besser (Nur Einspritzdüsen oder gleich die ganze Ansaugbrücke)
Dann habe ich auch gehört das manche das Getriebe vom H23 Motor reinbauen.Das Getriebe hat ne andere übersetztung stimmt das?Wie ist das Getriebe ausgelegt, ist die Entgeschwindigkeit höher,oder nur der anzug schneller?
Mfg der FLO
Mehr Endgeschwindigkeit auch nur bei Rückenwind bergab. Auf der Geraden fehlt dann einfach die Leistung. Dafür läuft er bei Vollgas gradeaus mit nervenschonenden 7000 U statt am Begrenzer.
Vom Verbrauch her hab ich auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
Der Tausch lohnt sich allemal, da die Synchronringe bei den BB2 Getrieben wesentlich haltbarer sind. Oder nicht so schnell verschleißen, weil beim BB2 nicht bei niedrigeren Drehzahlen geschaltet wird. Man weiß es nicht genau, fakt ist, daß BB2 Getriebe locker 200tkm und mehr aushalten.
Vom Verbrauch her hab ich auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
Der Tausch lohnt sich allemal, da die Synchronringe bei den BB2 Getrieben wesentlich haltbarer sind. Oder nicht so schnell verschleißen, weil beim BB2 nicht bei niedrigeren Drehzahlen geschaltet wird. Man weiß es nicht genau, fakt ist, daß BB2 Getriebe locker 200tkm und mehr aushalten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
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Andere Einspritzdüsen machen bei deinem Motor überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht die angesprochenen aus dem H23.
Die in deinem Ausgangspost angesprochenen Änderungen beziehen sich nur auf den BB3 mit F20A4.
Einzig und allein das H23-Getriebe macht bei dem H22 Sinn, wodurch sich der Wagen im 5. Gang sparsamer fahren lässt und auch eine grössere Endgeschwindigkeit drin ist.
Um dich nun ganz zu verwirren: das F20-Getriebe ist bis auf den 5. Gang gleich dem H23 übersetzt; soll heissen, wenn du in den ersten 4 Gängen auf Beschleunigung aus bist, reicht auch ein Getriebe aus dem BB3, da die einfacher und vor allem günstiger zu bekommen sind.
Der Preis für ein vernünftiges H23-Getriebe liegt so bei 200/250,- Euro, alles darüber ist aus meiner persönlichen Sicht Wucher.
Christian
Die in deinem Ausgangspost angesprochenen Änderungen beziehen sich nur auf den BB3 mit F20A4.
Einzig und allein das H23-Getriebe macht bei dem H22 Sinn, wodurch sich der Wagen im 5. Gang sparsamer fahren lässt und auch eine grössere Endgeschwindigkeit drin ist.
Um dich nun ganz zu verwirren: das F20-Getriebe ist bis auf den 5. Gang gleich dem H23 übersetzt; soll heissen, wenn du in den ersten 4 Gängen auf Beschleunigung aus bist, reicht auch ein Getriebe aus dem BB3, da die einfacher und vor allem günstiger zu bekommen sind.
Der Preis für ein vernünftiges H23-Getriebe liegt so bei 200/250,- Euro, alles darüber ist aus meiner persönlichen Sicht Wucher.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Air Intek habe ich schon, 100 Zellen Kat habe ich auch und ab Kat 60mm Rohr verlget,Was mir da noch Fehlt ist der Fächerkrümmer.Da ist nur der Originale drin.Leichtere Schwungscheibe ist schon da muss nur noch eingebaut werden.Was meinst du mit ausgleichswellen stillegen?Was kann ich denn bei meiner ansaugbrücke noch Optimieren?
-
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Hi,
hast du ein Air Intake wo der Luftfilter im Motorraum sitzt? Wenn ja würde ich den wieder rauswerfen der saugt warme Luft an, was leistungmäßig nicht gut ist.
Kannst deine ASB bearbeiten lassen oder dir eine Skunk2 bzw. die vom Accord Type-R holen.
Dazu kannst noch die Drosselklappe aufbohren lassen.
Krümmer von Preis/Leistung ist der Nachbau vom Hytech Krümmer die beste Option.
Alle F-Serien Getriebe (außer S2000) und H-Serien Getriebe passen beim H22A.
Ich persönlich würde das Getriebe so lassen, das H23 ist doch insgesamt länger übersetzt nicht nur im 5. Gang oder irre ich mich grad.
Wenn das der Fall sein sollte geht auch der Durchzug verloren...
Um beides zu bekommen Durchzug und Topspeed fehlt es dem Serien H22A an Leistung bzw müßtest du dir ein Getriebe zusammen stellen.
Der H22A hat Ausgleichswellen drin um Schwingungen abzufangen, diese werden über einen Riemen betrieben diesen Riemen kannst du weglassen oder die kpl. Wellen entfernen, somit muss dein Motor weniger Masse antreiben ist der gleiche Effekt wie mit der Schwungscheibe, fahr auch ohne diese Wellen rum.
Du sprichst von Leistungssteigerung und paar PS mehr, wäre hilfreich wenn du sagen würdest was dir genau vorschwebt und was du ausgeben willst.
PS: Hab evtl. nen aufgebauten Sauger H22A7 zu verkaufen, könnte der von Hondapower.at sein, weiß nicht auf welchen Motor sich die Aussage bezieht, meiner steht dort zum Verkauf drin.
hast du ein Air Intake wo der Luftfilter im Motorraum sitzt? Wenn ja würde ich den wieder rauswerfen der saugt warme Luft an, was leistungmäßig nicht gut ist.
Kannst deine ASB bearbeiten lassen oder dir eine Skunk2 bzw. die vom Accord Type-R holen.
Dazu kannst noch die Drosselklappe aufbohren lassen.
Krümmer von Preis/Leistung ist der Nachbau vom Hytech Krümmer die beste Option.
Alle F-Serien Getriebe (außer S2000) und H-Serien Getriebe passen beim H22A.
Ich persönlich würde das Getriebe so lassen, das H23 ist doch insgesamt länger übersetzt nicht nur im 5. Gang oder irre ich mich grad.
Wenn das der Fall sein sollte geht auch der Durchzug verloren...
Um beides zu bekommen Durchzug und Topspeed fehlt es dem Serien H22A an Leistung bzw müßtest du dir ein Getriebe zusammen stellen.
Der H22A hat Ausgleichswellen drin um Schwingungen abzufangen, diese werden über einen Riemen betrieben diesen Riemen kannst du weglassen oder die kpl. Wellen entfernen, somit muss dein Motor weniger Masse antreiben ist der gleiche Effekt wie mit der Schwungscheibe, fahr auch ohne diese Wellen rum.
Du sprichst von Leistungssteigerung und paar PS mehr, wäre hilfreich wenn du sagen würdest was dir genau vorschwebt und was du ausgeben willst.
PS: Hab evtl. nen aufgebauten Sauger H22A7 zu verkaufen, könnte der von Hondapower.at sein, weiß nicht auf welchen Motor sich die Aussage bezieht, meiner steht dort zum Verkauf drin.
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
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2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
Hey Leute
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.War im süden ne runde Urlaub machen.
Also ne andere Ansaugbrücke, daran habe ich auch schon gedacht.Das ganze ding ist,
Ich habe mir im letztes Jahr meinen H22A2 motor zerschossen. War ein loch im zweiten Kolben.Im April diesen jahres habe ich verzweifelt einen H22A oder einen H22A7 Motor gesucht.Aber keinen gefunden.Ich habe mir dann einen H22A5 motor geholt.Habe meine Anbauteile (ASB Abgaskrummer Kabelbaum usw) vom H22A2 drangebaut.Habe also schon ganz schön kohle gelassen.Jetzt schonwieder einen Motor kaufen wird ein bissel teuer.Mir würden ja schon 15PS reichen.Das ich so 200 PS habe. :prayer:
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.War im süden ne runde Urlaub machen.
Also ne andere Ansaugbrücke, daran habe ich auch schon gedacht.Das ganze ding ist,
Ich habe mir im letztes Jahr meinen H22A2 motor zerschossen. War ein loch im zweiten Kolben.Im April diesen jahres habe ich verzweifelt einen H22A oder einen H22A7 Motor gesucht.Aber keinen gefunden.Ich habe mir dann einen H22A5 motor geholt.Habe meine Anbauteile (ASB Abgaskrummer Kabelbaum usw) vom H22A2 drangebaut.Habe also schon ganz schön kohle gelassen.Jetzt schonwieder einen Motor kaufen wird ein bissel teuer.Mir würden ja schon 15PS reichen.Das ich so 200 PS habe. :prayer:
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- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Wenn du auf die 200PS kommen möchtest dann hol dir Krümmer, 200 Zellenkat und eine Auspuffanlage ab Kat, wirst aber auf 2000,- Euro kommen oder du guckst ob du gebrauchte Teile vom H22A7 herbekommst (ASB, Nockenwellen und Kolben) und stimmst ihn ab wird etwas mehr als 2000,- kosten aber sind dann ~210PS drin und mit kpl. Abgasanlage ~230PS.
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- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Wie wäre es mit der:
http://www.accordforum.de/showthread.ph ... 21798.html
Endyn ist einer der besten Honda Tuner der USA!!! Der hat schon 320PS Sauger H22A gebaut.
http://www.theoldone.com/components/End ... ifolds.htm
http://www.accordforum.de/showthread.ph ... 21798.html
Endyn ist einer der besten Honda Tuner der USA!!! Der hat schon 320PS Sauger H22A gebaut.
http://www.theoldone.com/components/End ... ifolds.htm
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