Spät kommende Kupplung beim BB3 nervt

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hondafreak1981
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mai 2008 08:39
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Spät kommende Kupplung beim BB3 nervt

Beitrag von hondafreak1981 »

Hallo,

habe einen BB3.

Ich mus das Pedal fast ganz loslassen bis der Schleifpunkt kommt.
Das nervt mich, ich hätte den Punkt gern normal in der Mitte wo er hingehört.

Habe heute die Kupplungsflüssigkeit gewechselt/entlüftet, aber der Punkt blieb immer noch da.

Wenn ich im 2. Gang und Handbremse auskuppel geht er wenn der Schleifpunkt kommt sofort aus.

Der Schleifpunkt an sich ist noch griffig und gut, nur viiiiiel zu weit oben...

Kann man da was tun???

LG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Typisches Symptom für eine fast verschlissene Kupplung. Der Belag ist fast komplett runter, greift aber noch ausreichend. Irgendwann ists dann soweit, daß die auch beim beschleunigen durchrutscht.
Du kannst das minimal noch mit der Gewindestange am Pedal verstellen, aber die ist eigentlich nur für die Einstellung der Pedalhöhe selbst gedacht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“