Neue Kupplung! Welche? normal o. sport

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Neue Kupplung! Welche? normal o. sport

Beitrag von McDiddy »

He Jungs,

ich und mein Problem-BB3 mal wieder! Nachdem der Winter meinem Kleinen gut zugestzt hat und ich paar Traggelenke ect. pp. wechselen musste, ist nun auch der Kupplungzylinder hin und die Kupplung an sich ist auch schon gut runter, was ich am späten Schleifpunkt merke. Meine Frage ist nun, ob ich mir lieber eine stink normale aus guter Qulli hole oder eine gute Sportkupplung die sich ja mit der normal Kupplung, was ich so gesehen habe, preislich kaum was nehmen.


LG :partyman:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

hast du vor deinem motor in ferner zukunft mehr leistung zu entlocken ?
wenn nicht oder nur minimal, dann bleibst du entweder bei der originalen oder nimmst eine stage 1 kupplung
z.B. von Spec

also ich persönlich würde gleich zu einer sportkupplung greifen (erst wenn meine aufgibt), da diese bei normaler oder minimaler mehr leistung etwas länger hält bzw halten soll ;)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich würd auf alle Fälle gleich mal nen erleichterten Schwung mit einbauen bzw. die OEM abdrehen lassen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

He he,

ja also es ist nunmal so, das ich einen sagen wir mal guten Job bekommen habe und mir jetzt noch einen neuwagen(wegen Familie) zulegen muss und werde. Doch im mom muss der Lude noch herhalten, soll aber dann zum Sommerauto werden. Also denke ich auch das ich Ihm was gutes tun will und auch bissel mehr Leistung aus meinen BB3 holen will. Auch wenn es bei BB3 nicht doll geht. Würdet Ihr also eher zu einet stage 1 Kupplung raten ja?


LG
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

HEy.... hab mir vor 2 wochen eine stage 1 ´kupplung einbauen lassen.
bin ganz zufrieden...... jetzt noch eine bb2 asb :)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Ah ah,


welche haste denn verbauen lassen und wie ist der Kostenpunkt so????
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“