Hilfe Kupplung

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Hilfe Kupplung

Beitrag von zdm »

Hy, ich habe kein richtigen Druck auf meiner Kupplung, wenn ich das Pedal durchdrücke und leicht kommen lasse trennt sie schon nach ca. 1cm?

Hatte mein Auto vom Lackierer geholt und zur Werkstatt gebracht, um Flüssigkeiten zu tauschen( Kupplung und Bremse), wollte ihn wieder abholen und ich hatte keine Kupplung mehr. Die waren ca 2 stunden bei um die zu entlüften? Habe mein Auto wieder zur Halle geschoben und habe selber nachgeschaut.
Habe jetzt mir ein neuen Kupplungsgeber- und ein Nehmer gekauft und eingebaut und wie gesagt, das Pedal kann mein 10 Monate Alter Sohn mit der Hand durchdrücken. Die Kupplung ist ca. 1000 Km Alt und ich hatte bis zur Werkstatt ein Mittleren Druckpunkt und richtig guten Druck.

Brauche dringend Hilfe sonst raste ich aus. Könnte kotzen.

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

hatte das gleiche problem . bei mir war es aber definitiv luft im system.
da hilft nur immer wieder nachfüllen und weiter entlüften .
bei mir hat die werkstatt nach 1 stunde aufgegeben, und ich hab mit nem kumpel dann selber noch etwas geschraubt
und nach einigen sixpacks bier war dann alles in ordnung :supz:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Kleiner Trick:

Nehmerzylinder (vorn am Getriebe) hineindrücken und gedrückt halten, Behälter auffüllen, Nehmer langsam rauskommen lassen und immer guggen, dass genug Flüssigkeit im Behälter ist. Solange wiederholen, bis du im Behälter kein Geblubber mehr hast. Ist die schnellste Methode, die Luft aus dem Geber zu bekommen. Die Luft aus dem Nehmer holste dann ganz normal mit der Entlüftungsschraube vorn.
Alles andere könnte ewig dauern, warum auch immer...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Ertsmal danke, gehe morgen noch mal bei. Ich sagen euch bescheid. :prayer:

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ich mache jetzt mal keinen neuen auf. Passt gut hier rein...
Bin Freitag noch gefahren, alles in Ordnung. Seit heute Morgen, Auto Stand wie immer 2-3 Tage über
das Wochenende, hab ich irgendwie keinen Druck mehr? Ich kann mehr als die hälfte durchdrücken,
ohne gegendruck... Dachte heute morgen ich trete noch durchs Blech, bin mehr gegendruck gewöhnt :)

Woran könnte das liegen? Kupplung trennt auch extrem früh :( Bin bei fast 108tkm ... Wann muss
ich sowieso zur Inspektion zu Honda^^?

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, bei mir ist es immer noch nicht besser- Kupplung butterweich(kannst du mit ein Wattestäbchen durchdrücken), Druckpunkt ist viel zu früh- mann kann zwar mit fahren aber das nervt wie sau. :hangman:
Werde die Woche mal zu Honda.
Habe mir mal die Geometrie des Gebers angesehen- ich frage mich wie besoffen ein Mensch sein kann um sowas zu Entwickel? :prost:

Werde euch auf den Laufenden halten.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Wäre super!

Hab heute auch eine Anfrage geschickt, da eh eine Inspektion ansteht...

Edit: olololol ... Nagut, Termin nächste Woche Freitag. Immerhin...
Inspektion kostet 230€... Ham die se noch alle? Das ist NUR die Inspektion oO

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Geberzylinder wird getauscht. Flüssigkeit neu aufgefüllt und entlüftet. Mal schauen wie es mit der
Kupplung aussieht. Bekomme morgen bescheid wenn auch alles andere erledigt worden ist...

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, also bei mir hat sich das Problem von selbst erledigt-die Kupplung hat den normalen Druckpunkt. Bin ca. 100 Km gefahren und jetzt ist alles in Ordnung ?!? Keine Ahnung :irre:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“