BB9 Motor

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

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Gast

BB9 Motor

Beitrag von Gast »

Hallo =)
hab mir vor kurzem einen Prelude (4. Generation) von einem Freund zugelegt und der Motor hat einen Schaden...ist nichts mehr zu machen.Die Kolben haben sich in die Zylinderwand gefressen,Pleuel sind kaputt...ein Wunder dass die Kolben nicht aus dem Motorblock geschossen sind.Wie dem auch sei, meine Frage ist passt ein, von der Grösse und Anschlüsse, BB9 Motor in die 4.Generation rein?Wäre sehr nett wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

LG und vielen Dank im vorraus!

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

kurze Antowort: JA

lediglich den Kabelbaum umbauen und rein damit.
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

ManiacS2000 hat geschrieben:kurze Antowort: JA

lediglich den Kabelbaum umbauen und rein damit.
Wieso sollte der Kabelbaum umgebaut werden? Passt auch so ;-)
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

OBD II VS OBD I ???
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Die Steckerenden am Kabelbaum (Motorkabelbaum, sowie der von innen kommende) unterscheiden sich zw. 4.Gen und 5.Gen.

Würde aber empfehlen, Ansaugbrücke (samt Einspritzdüsen!) und Zündverteiler, sowie in weiterer Folge den gesamten Kabelbaum der 4.Gen zu verwenden (falls noch in Ordnung)
Ist denke ich, die einfachste Variante...

Solltest du den 5.gen Motor aber komplett, wie er ist, einbauen wollen musst du eben die Steckerenden des 4.gen Baumes nehmen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Es ging doch darum, einen MOTOR aus der 5. Gen in einen vorhandenen 4. Gen. umzupflanzen. Dem Motor ist erstmal egal, ob OBD1 oder OBD2, wenn vorhandene Einspritzdüsen, Verteiler und Lima von der 4. Gen. übernommen werden ;-)

Wer meint, dass das nicht geht, der soll mir erklären, wieso es bei mir seit Jahren so funktioniert ;-)

Christian
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Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

Also ich fahre jetzt in meinem BB9 nen BB3 Motor :weedman:
Anbauteile vom BB9 übernommen und dann passt alles Plug & Play ;)

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Sag ich doch :D
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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, brauche dringend den Leerlaufventil/regler für den kaltlauf !!!!!

Prelude BB9 2.0 133 PS
Motor : F20A4
Schlüsselnummern : 7100 506

Kaufe eventiuell auch die ganze Ansaugbrücke mit den beiden Ventilen !!!!!!

Der linke ist für den kaltlauf und der rechte ist für den warmlauf !!!!!
Biite um Hilfe. bei honda kostet der ventil knapp 500 eur !!!!

Danke !!!!!

0176 637 30 774

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