Probleme beim H22A-Umbau!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Probleme beim H22A-Umbau!

Beitrag von Prelude_BB3 »

Also, wir haben mit dem Umbau nun endlich angefangen.

Basisfahrzeug: BB2
Kabelbaum: BB2
Motor: BB4
Getriebe: BB2
Steuergerät: BB4 (P13)

Haben den alten Kabelbaum bisher noch nicht grossartig bearbeitet. Lediglich die Leitung der Wassertemperatur wurde bisher verlegt (Kabelbaum aufgetrennt, dadurch ca. 15 cm gewonnen)
Alles was mit dem VTEC zu tun hat, wurde bisher noch nicht berücksichtigt. Auch der Klopfsensor ist noch nirgend's angeschlossen.

Erster Start:
Motor sprang sofort an.
Fehlercode: 2.1 (wer kann mir da weiterhelfen, denke aber mal, dass es nen Fehlercodebereich des VTEC liegen wird)

Geschwindigkeitsanzeige steigt mit der Drehzahl, obwohl kein Gang eingelegt ist.

Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass das eine oder andere Kabel umgesteckt werden muss, und 3 neue in den Kabelbaum bis zum Steuergerät gezogen werden müssen.

Bevor ich mich nun durch die engl. Kabelpläne durchwühle, hoffe ich auf Hilfe von Leuten, die den Umbau schon hinter sich haben.

Wir müssen nämlich erstmal eine fehlerfreie Basis schaffen, um auf den P28-Chip umzurüsten und alles abstimmen zu lassen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Hab mal geschaut, Fehler 2.1 gibt es in meiner Liste nicht. Ist aus nem werkstatthandbuch von nem BB9,6,8. Ich hab auch gerade nen H22 in einen BB9 eingebaut. der Wagen läuft aber wegen der Wegfahrsperre nicht an. mit dem alten Steuergerät funktioniert die Maschine.
Wie hast du das in den Griff bekommen. War schon bei Honda und finde keinen der das rausprogramieren kann.

Bitte hilf mir wenn du was weisst

Danke

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Fehler 2.1 kam deshalb, da nur der BB2-Kabelbaum und alles was das VTEC betraf, noch nicht mit angeschlossen war.

Motor läuft nun einwandfrei, Sperre ist komischerweise auch nicht vorhanden, d.h. kein abriegeln bei 180 km/h, und die Kiste macht einfach nur Laune.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von borsti »

Hast du die p13 noch drinne ??

limiter braucht etwas bis er wieder aktiv ist ich weiss wovon ich rede :finga:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ja, ist noch die P13 :/ schade, und wir hatten uns schon gefreut ...
Hast du noch nen Speed-Delimiter rumfliegen Borsti? Nachdem du nun ne P28 fährst :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

joar

Beitrag von borsti »

Tja hatte nen converter drin also kombi einmal von kmh auf milen und wa gleichzeitig limiter killer ...leider ist der defekt ... :explodieren:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“