sehr lautes klacken im Motor F 20

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackbird
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2009 13:05
Wohnort: Wirfus
Kontaktdaten:

sehr lautes klacken im Motor F 20

Beitrag von blackbird »

bei 378 tkm hat es wohl meinen Motor Prelude 2,0l Kennung F 20 erwischt,ohne Ankündigung auf der Autobahn hörte ich ein lautes Geräusch aus dem Motor.Bin dann noch nach Hause geschlichen.
Hört sich an als ob ein Pleuel abgerissen ist oder evtl. ein Ventil abgerissen,alles nur Spekulation... Motor wird übernächste Woche geöffnet und nachgeschaut.
Lohnt es sich den Motor noch mal komplett neu aufzubauen oder ist es sinnig nach einem guten gebrauchten Motor Ausschau zu halten

Gruß aus der Eifel
Reiner

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Naja, ich denke einen guten Gebrauchten zu finden wäre preistechnisch vlt. sinnvoller.
Hab hier noch nen F20 (ohne Anbauteile, aber die hast eh selbst) mit 130tkm runter....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

oder du swapst auf H22A
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Genau Simon, warum einen F20 für 300-500 € verbauen wenn man auch einen H22 für 1500,-/2000,- haben kann :D
Klingt in der Tat plausibel.

Bei einem Motorschaden möchte man so schnell und günstig wie möglich wieder mobil werden ...... ein Swap ist da eher nebensächlich und aufgrund des Mehrpreises irrelevant ....
wenn man nicht schon vorher mit dem Gedanken gespielt hat und rein zufällig die Kohle dafür auf der Seite hat.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“