Probleme beim Getriebeausbau BB1

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Probleme beim Getriebeausbau BB1

Beitrag von Gast »

Guten Abend,
habe heute zwanghaft versucht mein Getriebe auszubauen.
Fahre einen BB1 Fine Art. Habe alle Kabel, Bauteile,etc vom Getriebe gelöst sowie meiner Meinung nach auch alle Schrauben.
Leider bekomme ich das Getriebe nicht vom Block gelöst. Gibt es da einen Trick? Ist das erste mal das ich beim BB1 ein Getriebe ausbaue allerdings aber nicht mein erstes allgemein. Bin Kfz-ler und kann mir nicht erklären was ich falsch mache. Baue das Getrieb auf Grund eines Kupplungsschadens aus. Die Kupplung ist total verklebt. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das der Grund dafür ist das es sich nicht löst.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen dank im Voraus.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das Getriebe ist am Motor mit zwei Paßhülsen fixiert und die sitzen ziemlich stramm. Hänge das Getriebe am besten mit Kran auf und dann versuche vorsichtig mit einem straffen Schraubenzieher, das vom Motor wegzuhebeln. Da gibts 2-3 scharfe Ecken, wo man ansetzen und hebeln kann.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“