Antriebswellen durch->gleich verstärkte rein, nur wo kauf

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Antriebswellen durch->gleich verstärkte rein, nur wo kauf

Beitrag von Toretto89 »

Hallo alle zusammen,

im Titel steht es ja schon, meine Antriebswellen möchten bald mal erneuert werden. Doch da ich noch bestimmte Pläne vorhab würde es mir eher zusagen wenn ich gleich verstärkte nehmen würd. (na was hab ich wohl vor? :D)

Da wäre meine Frage woher ich die am besten beziehen könnte. Hab hier zulande nur die von nnomo-racing entdeckt.
--> http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo ... triebe.htm
Gibt es da noch andere Varianten oder sind diese wohl schon besonders empfehlenswert?
Des weiteren... Reicht es wenn ich "nur" die Wellen tausche oder muss ich grundsätzlich bei ausgeschlagenen Antriebswellen noch mehr tauschen? Mein Mechaniker sprach davon dass ich noch irgendwelche "Glocken" tauschen müsste damit alles wieder 100%ig passt...
Ich hoffe auf ein paar helfende Ratschläge von euch!

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Naja wenn dir die 800€ nicht schmerzen hol sie dir, ist auch gut für unsere Wirtschaft :D

ansonsten würde ich nur die betroffene Gelenke tauschen, das bekommt man auch alleine hin mit ein wenig Geduld und ner guten Werkstatt.

Die originalen reichen sicher dicke für ne normale Leistungssteigerung aus. Wenn du jetzt 400+ PS haben willst dann hol dir die verstärkten.


gruß

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

na 400 ps und aufwärst nicht, aber mein gedanke geht schon auf deutlich über 200 und zwar mit dem H23!!! Ich weiß, viele denken sich jetzt, der Karsten, der hat nen knall, aber ich hab mir auch shcon gedanken darüber gemacht dass ich da viel am Motor machen muss um es haltbar zu kriegen! Und ja, mir ist auch klar dass nen Turboumbau unmengen an geld verschlingen kann und das schnell bis in den 5 stelligen bereich.
Aber sagen wir Leistung am Rad ca 200 bis 230 ps, ist das kein Problem für die Antriebswellen??
Achja, sind so wie ich das sehe nicht die gelenke durch, sondern schon jeweils der schaft der einma ins getriebe kommt und auf der anderen seite ebenso! Is auch gut zu hören, dass da leise was klappert. Speil hat das ganze ebenfalls schon logischerweise im ungesunden maße...

Achja, sicherlich wären 800€ viel geld, aber ich wäre auf jeden fall bereit das auszugeben wenn die orginalen erst gar kein Zweck hätten! Ich will halt was vernünftiges draus machen und das ist ja leider bekanntlich teuer :Hangman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Es gibt namhafte Tuner, die winken Dir auch die Serienteile bei 400 PS noch durch. Also bleib bei Serie, fertig. Auf den anderen Kram hast Du null Garantie oder Gewährleistung.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

Ok, danke für eure Meinungen! Freut mich ja zu höhren dass honda da wohl scheinbar schon ab werk ganz anständige sachen verbaut hat=)
und @ fischi:
man jetzt schon über 1000 Beiträge, da muss man ja sogar shcon herzlichen Glückwunsch sagen :-D =)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“