Leistungsverlust beim H23

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Leistungsverlust beim H23

Beitrag von Toretto89 »

steht ja leider schon im Titel, aber ich habe so langsam das gefühl dass sich die Leistung bei meinem H23 verabschiedet. Desweiteren scheint es mir so als würd der Verbrauch leicht steigen. Öl aber nimmt mein Motor gar keins. Aber wenn ich den Motor mal durchtrete fällt mir auf dass er schon fast zu laut ist im Grenzbereich, dabei hab ich nur nen Fächer drin und den Resokasten entfernt, aber davon hört man nix, nur dieses schon extram laute brüllen des Motors. Ne Messung hat vor kurzem ergeben dass ich ma geschmeidige 10 sek auf 100 brauche wenn meine freundin noch mit drin sitzt (wiegt 50kg um missverständnisse und dummen sprüchen vorzubeugen). Bin ich alleine zieht er zwar gefühlt etwas besser, aber auch nicht sooo überzeugend... Ist so ne entwicklung die sich seit ca 1500km bemerkbar macht, vorher ist mir das nicht so aufgefallen. Ich glaube auch nicht dass dafür alleine verstellt ventile oder bzw und zündung verantwortlich sein können?! Achja, Drehmoment hat er gefühlt nur nen kleien ticken mehr wie nen serien F20, also auch nicht normal, bin einma davor nen anderen H23 gefahren, der drückte einen untenrum nur noch in den sitz, ist meiner weit von entfernt-.-
Also bitte, was passiert da bei mir? Ist der Motor tatsächlich doch bald hin?!

PS: laufleistung 191.000Km

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

danke für die anteilnahme, aber ich denke ich weiß was los ist, plötzlich ca nen liter ölverbrauch auf 200km ist mir leider zu eindeutig. Waren 5 jahre standzeit wohl doch zu viel für den motor... Naja, ma schauen was sich ergibt, wird halt nochma umgebaut, weiß ja jetzt wie es geht :-D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Lass das Öl mal ab und untersuche es auf Späne. Hört sich verdächtig nach einem Lagerschaden an.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja ich denke das auch, motor klingt auch etwas verändert, also klackert etwas mehr beim fahren und is ja nich mein erster lagerschaden, von daher glaube ich mir sicher sein zu können das mein h23 wie du auch sagst nen lagerschaden hat^^ Aber gut, dem risiko war ich mir bewusst dass das passieren kann bei ca 190ktm und 5 jahren standzeit in der der motor vllt 10 mal lief und das nur jedes mal für ca ne minute. Mal schaun, entweder jetzt wieder nen H23 rein oder eventuell wenn ich nen wirklich gutes angebot kriege lasse ich mich vielleicht auch zum H22A überreden^^ Wobei ich den H23 schon mag so von den fahreigenschaften her, ich finds halt toll wenn nen auto schon unten raus ganz ordentlich zieht und das kann er ja etwas besser wie der H22.
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“