Problem mit Bolzen Hosenrohr

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BB3Hammer
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Problem mit Bolzen Hosenrohr

Beitrag von BB3Hammer »

Hallo liebe Leute.....

Hatte gestern vor, mein Hosenrohr neu zu machen.
Dabei hab ich 2 Mutter vom Krümmer los bekommen. Der 3. Bolzen ist abgerossen.

Beim Kat war alles zu einem Stück gebacken und ich hab die Mutter und die Bolzenköpfe einfach abgeschnitten, und den rest der Bolzen dann durchgetrieben.
Hab dazu auch ein bisschen wärme dazu Fließen lassen.

Nun ist meine Frage.... Am Kat sah es so aus, als währen die Bolzen angeschweist gewesen.

Ist das am Krümmer auch der Fall oder lassen die sich durch viel liebe auch raus Treiben?
Die sind ja eigentlich durch eine Verzahnung fest.

Denn wenn man da auch die Köpfe abschneiden muss weil die angeschweißt sind, muss ja praktisch der ganze Krümmer raus :-(


Bitte um Antwort!!!!! Danke und Grüße

Tim

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Phantomliner
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Beitrag von Phantomliner »

so weit ich des bei mir gesehen hab, sind da gewindestäbe drin. bei mir is auch einer abgebrochen, hab dann durchgebohrt und mit nem m10 gewinde schneider en neues gewinde reingeschnitten. und dann mit ner schraube un nem federring und ner unterlegscheibe reinschrauben oder die elegantere art wahrscheins ist einen gewindestab zu holen und dann wie zuvor mit ner mutter, federring und unterlegscheibe befestigen. wenn du ganz sicher gehn willst gibs ne flüssigkeit von loctite; schraubensicherung. hier mal nen link
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... ode%3Dfull|
ich habs nicht gemacht und ich kann dir leider auch nicht sagen welche flasche du benötigst. aber andere hier im forum können dir wahscheins besser helfen.

gruß
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

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BB3Hammer
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Beitrag von BB3Hammer »

Das war auch meine Idee mit normalen M10 Sechskantschrauben zu arbeiten.

Aber warscheinlich werde ich das machen lassen da ich nur Samstags bei uns in der Firma in die Werkstatt komme.....



Aber danke dir für den Tip :-)

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die Bolzen sind in das Oberteil vom Krümmer eingeschraubt. Versuchs erstmal auf die sanfte Art, zwei Tage mit Rostlöser einweichen, dann 5er Loch einbohren, Torx einschlagen und den Krümmerflansch richtig glühend machen.
Mit Gewindeschneider hast Du gute Chancen, das Gewinde komplett zu zerstören, wenn das nicht exakt an der gleichen Stelle sitzt. Dann lieber eine Nummer größer schneiden und anderen Bolzen setzen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

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