eine frage?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

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Pinoy85
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eine frage?

Beitrag von Pinoy85 »

hallo

bei meinem BB1 hab ich folgendes problem er spuckt.hinten öl raus und ich denke.mal das es die Ventilschaftabdichtungen sind die defekt sind des weiteren sind.meine antriebswellen hinüber das lenkrad vibriert nir noch!

jez kommt es mir so vor das er nicht mehr richtig zieht kann das ehr von den antriebswellen oder von den abdichtungen kommen?

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chevronseven
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Beitrag von chevronseven »

also ich bin kein kfz mechaniker, aber wenn hinten öl raus kommt kann das eigentlich nichts mit deinen antriebswellen zu tun haben.
tippe eher mal auf kopfdichtung. hatte das mal an meinem crx, da war die leistung weg und hinten war er total schwarz.
aber wie gesagt ich bin da kein fachmann

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Pinoy85
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Beitrag von Pinoy85 »

ich weiss.das.der öl verlust.nicht von den wellen kommt.meone frage war auch woher der leistungsverlust kommt.also ob man den verlust von den wellen oder den defekten ventilschaftabdichtungen.

also ich habe einen hohen ölverbrauch ca. 1 liter auf 1500 - 2000 km und.hinten ist alles schwarz

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

hatte auch mal die schaftdichtngen kaputtda ist dan den ventilen das öl runter gelaufen aber leistungsverlusst hatte ich dadurch nicht

DynastKing89
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Beitrag von DynastKing89 »

bei meinem BB1 hab ich folgendes problem er spuckt.hinten öl raus
dann heißt es wieder er ist hinten schwarz.

Also das dein Auspuff hinten schwarz ist, das ist normal. Hoffe mal nicht, das du dein AUto noch bewegst, wenn der wirklich Öl hinten raus spuckt, wie du einmal erwähnt hast. Ansonsten stehen lassen! Solange dein ölverbrauch noch nicht bei 1L auf 1000KM ist würde ich da nix am Motor machen. Solltest du da ziemlich nah ran kommen, dann hilft es nix. Dann mus der Motor raus. Schau aber vorher ob alles Dicht ist am Motor und nicht irgend so ne kleine Dichtung.

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

bisschen öl rotzt da hinten im vtecbereich schonmal raus, ist bei mir nicht anders aber der verbrauch an öl ist schöön gering, vielleicht nen halber bis ganzer liter auf 3000 km je nach fahrweise;)
Ist aber nix neues dass die VTEC Motoren mal etwas mehr öl brauchen, also da würd ich mir nohc keine panik machen solange da nicht größere mengen durchgehen wie mei vorredner schon sagte^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

solange er net die woche 1-2 liter rein kippt^^
kenn ich von meinen alten motor
kopfdichtng und schaftdichting
aber gerannt wie sau der h23^^ :supz:

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fischi
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Beitrag von fischi »

Diese am ganzen Heck verteilten Sprenkler und Ruß sind beim VTEC eher normal. Sorgen mußt Du Dir erst machen, wenn alles schon 2 Tage nach der Wäsche wieder eingesaut ist und er auch bei sachter Fahrweise über 1 Liter auf 1000km frißt.
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

fischi hat geschrieben:Sorgen mußt Du Dir erst machen, wenn alles schon 2 Tage nach der Wäsche wieder eingesaut ist und er auch bei sachter Fahrweise über 1 Liter auf 1000km frißt.
Dann darfst du keinen Toyota Direkteinspritzer mit VVTi-Technik(ähnlich dem VTEC) fahren .... da steht es sogar im Handbuch, dass bis zu einem Liter auf 1000 km vollkommen normal ist :o
der Toyotameister kippte hinten rüber, als ich ihm sagte, dass ein Verbrauch von nem Liter auf 10.000 km der gemeine Hondafahrer schon nachdenkt, die Schaftdichtungen machen zu lassen, aufgrund "erhöhtem" Ölverbrauches :D

Um beim Thema zu bleiben, der Ölverbrauch und dementsprechende Sprenkler am Heck sind im VTEC-Bereich vollkommen normal.

Christian
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Hengzzzzt
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Beitrag von Hengzzzzt »

Gibt Honda nicht aber auch 1 Liter auf 1000km an?

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich habe leider kein BB1-Handbuch, nur das vom BB3, und dort steht nix zum evtl. zulässigen "Soll-Verbrauch"

Christian
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