Zylinderkopfdichtung beim H22A2

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Zylinderkopfdichtung beim H22A2

Beitrag von Toretto89 »

Hallo,
wollt mal fragen welche Dichtung ich da am besten nehmen sollte, da bald ein H22A kopf drauf kommt?!
Von Herth&Buss finde ich immer nur eine, aber die wird nur für den H23 angegeben und hat laut angaben eine dicke von 1,5mm... Die Dichtung von Kfzteile24.de hingegen kostet erstmal locker das doppelte, wird aber speziell für den H22A2 angegeben und soll nur 0,65mm dick sein... Was ist jetzt das richtige?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Hey, wie schauts mit dem material aus? Müssten doch beide Metalldichtungen sein oder?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

steht dort nicht, aber hier mal die Daten was zu meiner verwirrung sorgt!

Bild

Aber wie es scheint is die von kfzteile selber auch aus metall (MULTILAYER STEEL )
wahrscheinlich werd ichs mit der auch versuchen, aber ich bin echt verwundert warum es scheinbar keine dichtung von namenhaften herstellern gibt :???:
habe einfach noch nichts gescheites gefunden mit vernünftigen angaben bis auf diese dichtung von kfzteile!
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

die Dicke kannste ja schon für ne Verdichtungsreduzierung nehmen :)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

genau das war ja eben NICHT sinn der sache :-D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hols doch bei Honda. Kost auch ned viel mehr als nen 100er ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“